ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Zweites großes Update zum Jahresende

Windows 10: Verbesserungen für Mail und Kalender

12 Kommentare 12

Die Windows-Nutzer unter euch wollen wir auf die von Microsoft veröffentlichte Aktualisierung der Mail- und Kalender-Apps von Windows 10 hinweisen. Im Zentrum des Updates steht die sogenannte „Focused Inbox“. Microsoft will euch dabei unterstützen, den Überblick im Posteingang zu bewahren.

Windows 10 Mail Inbox

Der neue Posteingang sortiert eingehende Mails ins die Bereiche „Focused“ und „Other“ vor (die deutschen Bezeichnungen liegen uns momentan leider noch nicht vor). Auf diese Weise sollt ihr die wichtigsten E-Mails direkt zur Hand haben und den Rest dann bearbeiten können, wenn ihr Zeit dafür habt. Die Vorauswahl trifft das Betriebssystem anhand verschiedener Kriterien, beispielsweise wie oft ihr mit den Absendern in Kontakt steht oder ob die Mail als Newsletter oder dergleichen erkannt wird. Falsch einsortierte E-Mails könnt ihr manuell verschieben und wenn ihr lieber komplett auf die Funktion verzichten wollt, lässt sich das Ganze auch über die Einstellungen deaktivieren.

Beim Blick auf den Kalender will Microsoft durch die Möglichkeit, Kategorien farblich hervorzuheben für mehr Überblick sorgen. Weitere, zunächst wohl nur in den USA verfügbare Optionen ermöglichen das Abonnement von sogenannten „interessanten Kalendern“, über die Suchmaschine Bing stellt Microsoft hier beispielsweise die Ausstrahlungspläne von TV-Serien oder die Spielpläne von Sportligen bereit. Flug- und sonstige Reisedaten können als Karten in der Kalender-App angezeigt werden, ähnliche Features kennen wir ja schon länger vom Google-Kalender.

Windows 10 Kalender

Alle Infos zur Aktualisierung der beiden Windows-10-Apps findet ihr hier bei Microsoft.

Zweites Windows-10-Update 2017

Eine kurze Notiz noch zu anstehenden Updates für Windows 10. Zusätzlich zum sogenannten Creators-Update hat Microsoft offenbar noch eine weitere Aktualisierung für Windows 10 für dieses Jahr geplant. Im Rahmen einer Windows-Konferenz war auf einer Präsentationsfolie von einem „Second Update in 2017“ die Rede, das für die zweite Jahreshälfte bzw. den Jahreswechsel 2017/18 geplant zu sein scheint.

Windows 10 Updates 2017

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2017 um 12:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven