ifun.de — Apple News seit 2001. 32 018 Artikel

Fokus auf Cortana

Windows 10: Neue Vorschauversion für „Windows Insider“

15 Kommentare 15

Für Teilnehmer am „Windows Insider Programm“ hat Microsoft eine neue Vorschauversion von Windows 10 veröffentlicht. Der Preview Build 14986 kümmert sich insbesondere um Funktionserweiterungen für die Sprachassistentin Cortana.

Mit neuen Sprachkommandos können Windows-Nutzer ihren Computer nun auch ausschalten oder die Lautstärke ändern. Letzteres spielt natürlich hervorragend mit diversen Erweiterungen bei der Musiksteuerung zusammen, so kann nun die Wiedergabe ausgewählter Songs, Künstler, Radiosender oder Genres per Sprachbefehl gestartet werden.

Windows 10 Cortana Wetter

Ergänzend hat Microsoft das Erscheinungsbild von Cortana überarbeitet und bietet wenn der PC gerade nicht benutzt wird nun auch eine Vollbilddarstellung für die Spracheingabe und die anschließende Anzeige von Suchergebnissen, Wetterbericht oder ähnlichem.

Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Neuerungen – unter anderem hat Microsoft die Windows Game Bar um Unterstützung für 19 weitere Spiele erweitert – findet ihr hier im Windows-Blog.

Cortana für Android und iOS

Cortana für iOS ist bislang nur in englischer Sprache erhältlich. Wann mit einer deutschen Version der Siri-Konkurrentin zu rechnen ist, steht bislang in den Sternen, aber ein neues Vorschau-Video vermittelt einen Ausblick auf die neue, zunächst nur für Android veröffentlichte Version der App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2016 um 19:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32018 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven