ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot läuft nur noch wenige Tage

43 Kommentare 43

Ein Jahr nach der Freigabe von Windows 10 läuft am 29. Juli die Möglichkeit aus, ein kostenloses Update auf die neueste Microsoft-Betriebssystemgeneration zu beziehen. In der Folge muss die Lizenz entweder mit einem neuen PC bezogen oder als Vollversion erworben werden.

Microsoft nutzt den Stichtag, noch einmal die Werbetrommel für den Umstieg zu rühren. Bislang ist Windows 10 dem Hersteller zufolge bereits auf mehr als 350 Millionen Geräten installiert. Die erste große Aktualisierung für Windows 10 steht mit dem Anniversary Update am 2. August an.

Windows 10 Screenshot

Windows 10 kann zwar bei weitem nicht alle Nutzer begeistern, das System bringt aber unumstritten zeitgemäße neue Features, darunter die Sprachassistentin Cortana, den neuen Microsoft-Browser Edge und nicht zu letzt auch verbesserten Schutz vor Malware. Falls ihr euch noch nicht entschieden habt, findet ihr hier bei Microsoft weiterführende Informationen zur Installation von Windows 10. Voraussetzung für ein kostenloses Upgrade ist ein Rechner mit Windows 7 oder Windows 8.1 installiert.

Nach dem 29. Juli 2016 wird Windows 10 zum Kauf per Download oder als USB-Stick angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung für Windows 10 Home liegt dann bei 135 Euro, Windows 10 Pro wird 279 Euro kosten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2016 um 16:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven