ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel

So geht's:

WhatsApp ohne Jailbreak auf dem iPad nutzen

84 Kommentare 84

Ihr wollt WhatsApp auf dem iPad oder iPod touch nutzen? Dazu braucht es nicht mal einen Jailbreak, Voraussetzung ist allerdings, dass ihr bereits über einen auf einem iPhone aktivierten WhatsApp-Account verfügt.

ipad-screen

Zunächst ladet ihr euch einen Dateimanager für iOS, unsere Wahl ist hier die kostenlose iFunBox. Damit kopiert ihr nun den Inhalt der WhatsApp-App vom iPhone auf euren Computer (ihr wählt WhatsApp in der Programmliste links an und kopiert die Verzeichnisse und Dateien im rechten Feld).

kopieren

Jetzt stöpselt ihr das iPhone ab und schließt statt dessen das iPad an. Zunächst müsst ihr auf diesem Gerät auch WhatsApp installieren. Da dies nicht direkt über den App Store möglich ist, müsst ihr euch auch hier eines Umwegs über die iFunBox bedienen. Ihr ladet die App zunächst über den iTunes Store auf euren Mac oder PC (bzw. habt dies schon getan). Dann wählt ihr in der iFunBox die Option „App installieren“, sucht die WhatsApp-Anwendung im iTunes Ordner (dort im Verzeichnis „Mobile Applications“) und klickt OK.

installieren

Nun spielt ihr die vom iPhone gesicherten Dateien in umgekehrter Reihenfolge in die neu auf dem iPad installierte WhatsApp-Anwendung.

Das war’s eigentlich. Ihr könnt die App nun starten und nutzen. Die Anleitung stammt von ifun-Leser Arne, er nutzt WhatsApp auf einem iPad mit Cellular-Option und aktiver SIM-Karte. Wir haben das ganze auf einem iPad mini mit WLAN ebenfalls erfolgreich getestet.

Abschließend noch ein Hinweis: Mit dieser Anleitung könnt ihr WhatsApp auf dem iPad aktivieren und nutzen. Ein Parallelbetrieb auf zwei Geräten ist aber nicht möglich. Wenn ihr danach die iPhone-App wieder nutzen wollt, müsst ihr diese erneut per SMS aktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2013 um 18:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven