ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
Web-Version im Mac-Kostüm

WhatsApp Desktop als Mac App Store-Download verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Der Kurznachrichten-Dienst WhatsApp bietet sich seit kurzem als Mac-Download in Apples Software-Kaufhaus an und ergänzt damit den DMG-Download, der schon länger auf der offiziellen Webseite der Facebook-Tochter angeboten wird. Knapp 100MB groß, setzt WhatsApp Desktop mindestens macOS 10.9 zum Einsatz voraus.

Whatsapp Mac

Die App verzichtet auf eine ausführliche Beschreibung und tritt auch auf dem Mac mit der bekannten Web-Benutzeroberfläche auf. Zwei Pluspunkte, die für den Download im Mac App Store sprechen: WhatsApp Desktop wir hier automatisch aktualisiert und unterstützt die Push-Benachrichtigungen des Apples Betriebssystems. Ein Minuspunkt: Eigenständig lässt sich WhatsApp Desktop noch immer nicht benutzen. Die Installation der iPhone-App wird für den Einsatz des Desktop-Clients vorausgesetzt.

With WhatsApp on the desktop, you can seamlessly sync all of your chats to your computer so that you can chat on whatever device is most convenient for you.

Laden im App Store
WhatsApp Desktop
WhatsApp Desktop
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Manuel

Donnerstag, 12. Jan 2017, 8:13 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nütze Franz, das deckt alle Apps ab. Is praktischer eine App für alle Netzwerke zu haben als viele für einzelne…

  • Ich bleibe weiterhin bei Franz. Super App und ich hab alles bei einander.

  • Fehlt nur noch die Apple Watch app…

  • Ist man denn hier auch die ganze Zeit „online“?

  • Wird man denn noch immer als ONLINE gesehen wenn man WhatsApp an Rechner offen hat?

  • Schade, ohne Menüleisten-Option. Hier wäre die tatsächlich hilfreich, finde ich.

  • Was wohl in den 100 MB sonst noch inkludiert ist …

  • Die dmg Version wird auch automatisch aktualisiert. Ich hatte schon 2-3 mal das mir das Programm Updates angezeigt hat.

  • Hallo,

    Ich kann diese App nicht nutzen. Ich habe die aktuelle Mac OS Version 10.12.1. ich habe die App geöffnet und danach stürzt die App ab.

  • Lädt die Software auch mein Adressbuch oder nur die Adressen vom Smartphone?

  • Ich nutze „App für WhatApp“.
    Finde vor allem die Privatsphären Einstellmöglichkeiten gut.
    Was mir bei beiden fehlt: Die Möglichkeiten mehrere Accounts zu nutzen.
    Ich nutze What app auf meinem Geschäftshandy und auf dem Privaten. Schön wäre, wenn mir die Web-App beide anzeigen könnte.

  • Wie kann ich denn diese „Franz“ App für den Mac finden???

  • Und was ist Eurer Meinung nach mit BetterChat for WhatsApp?
    Wenn jemand zum Vergleich zwischen dieser und der jetzt neuen WhatsApp for Desktop App etwas sagen könnte, wäre ich dankbar…

  • Ich vermisse bei allen Apps die neuen Emojis trotz Update auf die neueste MacOS Version. Wo ist die Lügennase und der Clown??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven