ifun.de — Apple News seit 2001. 21 682 Artikel
   

Weitere Updates: iTunes und iWork werden für Lion optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
75 Kommentare 75

Wir sind noch nicht fertig: Eben liefert Apple noch zwei weitere Kompatibilitäts-Updates für Lion nach: iTunes 10.4 und das iWork-Update 6 optimieren die Anwendungen für die neuen Lion-Funktionen „Vollbildschirm“, „Fortsetzen“, „Automatisch sichern“ und „Versionen“. Beide Aktualisierungen lassen sich über die Mac-Softwareaktualisierung laden. (Danke für eure Mails!)

Mittwoch, 20. Jul 2011, 17:23 Uhr — Chris
75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sollte man die vor oder nach dem Upgrade installieren?

  • Also die ausm Mac App Store sind noch nicht da :(

  • Das Update für den Remote Desktop Client ist auch gerade hinzugekommen. Auf Version 3.5.1

  • Also nach dem iTunes Update, werden meine Updates von den iTunes Apps nicht mehr geladen. Ist das nur bei mir?

  • Geil guckt euch mal das neue Design in ITunes an!! Sieht gut aus. Schön mit neuen Symbolen. Auch aufm Win Rechner!
    Gruß MrHeal

  • Hey

    Irgendwie ist bei mir dei Enticklerseite von Apple nicht mehr auffindbar…

    Ist das nur bei mir?

  • ich weiss – etwas off topic – aaaaber ich brauch dringend Hilfe und Herr google hat auch keine ahnung…

    wie um alles in der welt kann ich im launchpad programme löschen die nicht aus dem appstore stammen? ich habe schon einige Anleitungen gefunden die besagen ctrl + alt + cmd + klick…. funktioniert aber leider nicht… hast jemand schon rausgefunden?

  • Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Wie ändert man im Launchpad die Ordnernamen?

    Ne Antwort wäre echt nett :)

  • wie führe ich denn itunes im 32-bit-modus aus. im infofenster steht da nichts von!

    • Wozu brauchst du unbedingt den veralteten 32Bit Modus und für welches System? Unter OSX Sekundärtaste unter Informationen den Haken setzen bei „force 32Bit…“ (irgendwo in der Mitte)

  • iTunes für Windows ist sehr schön geworden. Es wurden Fehler behoben, die sehr erheblich waren. Gutes Update Apple!!! :)
    iFun, ihr seit die besten und immer sehr schnell.

  • Hi

    Hey wie seh ich den ob Lion geladen wird? Bzw. bei welchem Prozentsatz es gerade liegt??

  • Beim bricht er die iTunes Installation mit einem unbekannten Fehler ab, egal ob über die Aktualisierungssoftware oder aus dem Netz geladen.
    Löschen kann man das alte iTunes auch nicht, da es vom System benötigt wird (es ist natürlich geschlossen wenn ich es versuche zu löschen).

    Ideen?

  • itunes 10.4 nur mit lion laden oder auch mit 10.6.8?

  • läuft der Vollbild-Modus auch unter Snow Leopard?

  • Kann ich in iTunes 10.4 keine Sicherungskopie auf einen Datenträger (direkt ne DVD) brennen?

  • Hi
    Ich hätte da mal ne Frage:
    Bei Snow Leopard konnte man durch einen Drei-Finger-Wisch durch Safari, iTunes und Co. navigieren, also zB die vorherige Seite durch einen schnellen Wisch wieder aufrufen. Nun habe ich Lion installiert und mit Schrecken festgestellt, dass dies nun nicht mehr möglich ist. Unter den Einstellungen konnte ich auch nichts weiteres finden. Hat vielleicht jmd einen Tipp? Wäre sehr dankbar….

  • Habe Lion installiert. Jetzt lässt sich iTunes 10.4 nicht installieren…Fehler bei der Installation!
    Geht`s nur mir so? Habe schon alles probiert. iTunes über Software-Aktualisierung und direkt von Apple geladen…jedes mal Fehlerhinweis!
    Wollte iTunes auch schon entfernen und sauber neu installieren…“Das Programm gehört zu OS X und kann nicht entfernt werden!

    Hilfe!

  • Hat jemand auch FaceTime Probleme unter Lion?

    • Ja, bei mir funzt FT auch nicht meht. Hatte vorher die Beta, die Installation von Lion brachte die Vollversion mit, die allerdings nicht läuft. Schade, nun heisst es warten auf ein Update.

  • Klappt, wenn man die Apps einzeln über Update aktualisiert.

  • FaceTime läuft nicht unter Lion.
    Keine Verbindung bei der Anmeldung.

  • Recht buggy das neue Lion. geht mit ehrlich gesagt ziemlich auf die nerven. meine synology disc station funzt nicht mehr mit timemachine. wasn das? außerdem kann man die lautstärke per tastatur nicht regeln, wenn man kopfhörer angeschlossen hat. wasn mist? außerdem unterstützt chrome noch nicht richtig alle funktionen. und der steve jobs geht mir auch auf die nerven. von wegen „it just works“. aktuell worked hier nur die moneymachine von apple. sonst gar nix.

  • Gibts hier eigentlich noch jemanden der das lion genauso buggy findet wie ich?

  • Photobooth hängt sich beim starten auf… Keine Chance!

  • Habe iTunes 10.4 jetzt laufen. Hatte auch erst das Problem was viele mir Lion haben.
    Habe iTunes mit dem App MacUpdate Desktop installiert. Erst hat er etwas während der Installation gemeckert aber jetzt läuft 10.4 super.

    MacUpdate Desktop ist kostenpflichtig, weiss nicht ob es ein trail gibt, müsst halt selber mal schauen.

    • Bei mir geht`s jetzt auch.

      Nachdem ich einen Benutzerwechsel zum Administrator durchgeführt hatte, hat`s funktioniert.

      So`n Blödsinn…als normaler Benutzer kannst Du das Betriebssystem installieren, aber für`n Update musst Du zum Admin wechseln…

  • Alao ich habe keins der hier berichteten Probleme und verwende Lion seit der Veröffentlichung der Golden Master. Anstatt ein Update drüberzuziehen habe ich Lion frisch auf eine 2. Partition installiert. Ich konnte ebenfalls gerade eben sowohl das iTunes Update machen, Photobooth und Facetime klappt (wird allerdings nicht benötigt), mein WHS funktioniert weiterhin mit TimeMachine und Lion ist gefühlt schneller als Snow Leopard. Nur die „natürliche“ Scrollrichtung ist absoluter Mist, Launchpad eine nutzlose Spielerei und manche Gesten verschlimmbessern das System eher. Die 2-Finger Geste im Safari ist langsamer als die 3-Finger Geste die vorher überall funktioniert hat. Ich bin mir nicht so ganz sicher was Apple da genau macht aber es sieht für mich so aus als ob die neue Geste das aktuelle Fenster wegschiebt und erst wenn die Seite komplett weg ist wird auf der leeren Seite neu geladen. Vorher war es gefühlt wesentlich schneller da man kurz vor Ende gewischt hat, und beim zu ende lesen hat sich dann die neue Seite aufgebaut ohne die alte zu verändern… Das wird aufjedenfall noch ne Ecke dauern bis ich mich an manches in Lion gewöhnt habe und mal alles funktioniert ;(

  • Alexander Preißer

    Hallo ich habe ein Problem mit iTunes ich hab die iTunes Beta 3 10.5 drauf und wollte jetzt auf 10.4 aktualisieren, nur geht das nicht iTunes sagt das ich die aktuellste Version hab. Ich kann auch nicht iTunes deinstallieren und neu installieren. Wer kann mir helfen?

    • Das siehst du doch schon an der Versionsnummer. Die Beta ist neuer, deswegen geht das nicht.

      Zum löschen probiere mal iTunes in den Papierkorb zu ziehen und dann zu löschen. Dann solltest du „theoretisch“ die ältere iTunes Version installieren können.

      • Alexander Preißer

        das hab ich schon versucht beim reinziehen in den Papierkorb kommt die Meldung das iTunes nicht gelöscht und verändert werden kann weil es von Mac OSX benötigt wird

  • leider läuft bei mir nach dem Update der iWorks9 Apps keines der Programme mehr. Evtl. gibt’s da noch ein paar Probleme mit der Umsetzung für Lion. Mein Tipp: lieber noch die Hände davon lassen.

  • Hab grad festgestellt das iTunes keine Cover einfügt, erscheint immer ein schwarzes Bild, jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo Komacrew, Du kannst in den Systemeinstellungen->Trackpad->weitere Gesten unter: „Mit Wischen Blättern“ die Option „Mit drei Fingern horizontal wischen“ einstellen. Dann ist funktioniert das alte Blättern wieder. Der Haken unter „Zeigen und Klicken“: „Mit drei Fingern bewegen“ verschwindet dann allerdings und den darfst Du auch nicht wieder setzen.
    Die natürliche Scrollrichtung lässt sich in“Scrollen und Zoomen“ ausschalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21682 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven