ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Für Frühjahr 2017

Amazon plant angeblich neues Echo-Modell mit Bildschirm

23 Kommentare 23

Seit Oktober liefert Amazon die Sprachassistenten Echo und Echo Dot auch hierzulande aus. Allerdings bislang nur in kleine Stückzahlen, wohl auch, weil noch entsprechende Anpassungen für den deutschen Sprachraum vorgenommen werden müssen und das Angebot an Apps von Drittanbietern, sogenannten Skills, bislang eher bescheiden ist. Die nächste Generation der Geräte ist zweifelsohne dennoch schon in Planung, angeblich mit integriertem Touchscreen.

Amazon Echo

Wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, will sich Amazon mit dieser Erweiterung von Konkurrenten wie Google oder auch Apple (hier wird ja über ein ähnliches Produkt auf Siri-Basis spekuliert) absetzen. Hinsichtlich der Quellen für diese Information hält sich Bloomberg bedeckt, der Artikel geht jedoch überraschend detailliert auf das neue Produkt ein. So soll Amazon einen Touchscreen mit 7“ Bildschirmdiagonale verbauen und das Gerät zudem mit gegenüber dem Echo verbesserten Lautsprechern ausstatten. Dies wirke sich jedoch auf die Gehäusegröße aus, der kommende Amazon-Lautsprecher sei größer als die Vorgänger und der Bildschirm für bessere Lesbarkeit leicht angewinkelt.

Das neue Gerät soll als Erweiterung für Amazons Echo-Linie im Frühjahr 2017 vorgestellt werden und preislich über dem bisherigen Top-Modell Echo. Dieser soll ebenso wie die Produkte Echo Dot und Tap weiterhin im Angebot bleiben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2016 um 13:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven