ifun.de — Apple News seit 2001. 38 059 Artikel

Wegen Corona kostenlos

Wegen Corona kostenlos: Vidrio kombiniert Webcam und Desktop

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Langjährige ifun.de-Leser kennen Vidrio bereits. Die kleine Mac-App richtet sich an Anwender, die Bildschirmaufnahmen für Erklär-Videos, Screencasts oder Mitarbeiterschulungen erstellen wollen bzw. müssen und versorgt euch dafür mit genau einem Feature.

Vidrio Transparent 1 8

Vidrio kombiniert den aktuellen Bildschirminhalt mit dem Videobild der FaceTime-Kamera und gestattet euch so das Erstellen von Aufnahmen die gleichzeitig euch und den besprochenen Inhalt zeigen.

Eine Funktion, die sich auch bei Bildschirmaufnahme bzw. Freigabe per Nachrichten.app, Skype oder Slack nutzen lässt.

Sollte euch Vidrio zusagen, könnt ihr zukünftig auf die Anfertigung von Bild-in-Bild-Videos verzichten. Die App ist mit einem Schieberegler ausgestattet, der euch die Konfiguration der Kamera-Transparenz ermöglicht und überschaubare 3MB klein.

Entwickler James Fisher bietet die sonst rund 10 Euro teure App wegen der aktuellen Corona-Krise bis auf Weiteres kostenlos an. Wir empfehlen auch zur Version auf der Webseite des Entwicklers zu greifen. Diese (Direkt-Link) ist neuer als das Mac App Store-Pendant und wir auch regelmäßiger aktualisiert.

Laden im App Store
‎Vidrio
‎Vidrio
Entwickler: James Fisher
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2020 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welche Software kann denn für Bild-in-Bild Übertragungen genutzt werden? Also Desktop + Kamera kombiniert als virtuelle Kamera, die sich bei FT oder Skype als Quelle einstellen lässt.

    Wäre dankbar für einen Tipp!

  • Die App nutze ich sehr gerne. Leider vermisse ich die Funktion, das Videobild kleiner zu machen und auf dem Desktop zu positionieren. Kennt jemand dafür eine App?

  • Geladen um 5 Sterne im AppStore geben zu können. Schließt euch doch bitte an, er hat noch zu wenig Bewertungen.

  • Welche App empfehlt ihr mir, wenn ich meinem 85-jährigen Vater, live-support geben möchte und sein iPad aus der Ferne steuern möchte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38059 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven