WeatherPro mit verbesserter iPad-Ansicht
Die MeteoGroup hat ihre Wetter-Apps für iPhone und iPad aktualisiert. Während sich die Neuerungen der iPhone-Version (2,99 Euro) vorrangig auf die Implementierung eines neuen Firmenlogos des Wetteranbieters und erweiterte Premium-Features beschränken, bringt Weather Pro für iPad (3,99 Euro) in Version 3.1 einen Mehrwert für alle Nutzer.
Eine dynamische Kurzfrist-Vorhersage zeigt auf dem iPad nun stets an prominenter Stelle rechts oben das Wetter am ausgewählten Ort für die nächsten 18 Stunden an. Alternativ lässt sich hier per Fingertipp auch eine Radar-Ansicht der aktuellen Wetterlage einblenden.
Premium-Nutzer können in dieser Radaransicht noch weitere Wetterkarten-Layer aktivieren. Zudem besteht auf dem iPad nun auch die Möglichkeit, die aktuelle Wetterlage als Mitteilung auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Die Funktion lässt sich über den Schalter „Mitteilungszentrale“ in den Einstellungen der App aktivieren.
Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad können Premium-Nutzer nun auch Wetterradar-Karten für Spanien und Skandinavien betrachten. Die MeteoGroup bietet das Pemium-Upgrade als Jahresabo zum Preis von 4,99 Euro oder für 3 Monate zum Preis von 1,79 Euro an.