Noch in diesem Quartal
WD Passport SSD: USB-C-Festplatte mit 1TB Speicher und Verschlüsselung
Mit der My Passport SSD haben die Festplatten-Experten von Western Digital jetzt ihre „schnellste, tragbare“ WD-Festplatte vorgestellt für mobile Nutzer vorgestellt.
Die in Kapazitäten von 1TB, 512Gb und 256GB erhältliche Festplatte soll Transferraten von bis zu 515 MB/s liefern und ist für den Betrieb an USB-C-Anschlüssen ausgelegt. WD setzt hier auf USB-Typ-C-zu-Typ-C-Kabel mit USB 3.1 Generation 2 (10 Gbit/s).
Über einen beigelegten Adapter kann sie außerdem mit älteren USB-Typ-A-Anschlüssen verwendet werden. Laut WD ist die My Passport SSD Mac-kompatibel, besitzt eine 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung und Passwortschutz hohe Sicherheit und überlebt Stürze aus Fallhöhen von bis zu 2 Metern.
Mit beeindruckenden Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sowie preisgekröntem Design ergänzt die neue My Passport SSD das Portfolio handlicher My Passport-Speichergeräte, welche ein Aushängeschild des Unternehmens sind. Die neue My Passport SSD wurde speziell für die Bedürfnisse professioneller Content Creators, aber auch für Technikliebhaber entwickelt und kombiniert außergewöhnliche Geschwindigkeit mit handlicher Größe. Damit lassen sich auch große Datenmengen unterwegs problemlos verwalten.
Die My Passport SSD besitzt eine dreijährige Garantie und soll den Fachhandel noch in diesem Quartal erreichen. ifun.de gegenüber gibt der Hersteller die unverbindlichen Verkaufspreise wie folgt an: Das 1TB Modell kostet 400 Euro, die 512GB-Versionen 200 Euro und für das 256GB-Modell müssen 130 Euro investiert werden.