ifun.de — Apple News seit 2001. 34 994 Artikel
   

Was macht die Maschine gerade? DesktopActivity, Geek-Tool, iStatmenus

10 Kommentare 10

Wem das Geek-Tool zu kompliziert ist – die Freeware-Anwendung zeigt beliebige System-Infos au dem Mac Desktop an und lässt sich mit selbst geschriebenen oder den hier verfügbaren Code-Schnipseln frei konfigurieren – kann die heute kostenlose Macp-App DesktopActivity ausprobieren.

Das kleine Fenster lässt sich auf einer beliebigen Desktop-Position platzieren und informiert anschließend über die aktuelle Wetterlage, die CPU-Auslastung, Festplatten und Speicher-Zugriffe, den Netzwerkverkehr und und den aktuellen Akku-Stand. Inklusive der durchlaufenen Batterie-Zyklen, und der Kapazitätsanzeige.

DesktopActivity ist wie gesagt kostenlose, dafür aber leider auch ein bisschen geschmacklos. Schöner und komplett in die Menu-Leiste integriert, lassen sich die System-Informationen auch mit iStatmenus oder MiStat anzeigen. Danke Robs.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2012 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34994 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven