ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Was macht die Maschine gerade? DesktopActivity, Geek-Tool, iStatmenus

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wem das Geek-Tool zu kompliziert ist – die Freeware-Anwendung zeigt beliebige System-Infos au dem Mac Desktop an und lässt sich mit selbst geschriebenen oder den hier verfügbaren Code-Schnipseln frei konfigurieren – kann die heute kostenlose Macp-App DesktopActivity ausprobieren.

Das kleine Fenster lässt sich auf einer beliebigen Desktop-Position platzieren und informiert anschließend über die aktuelle Wetterlage, die CPU-Auslastung, Festplatten und Speicher-Zugriffe, den Netzwerkverkehr und und den aktuellen Akku-Stand. Inklusive der durchlaufenen Batterie-Zyklen, und der Kapazitätsanzeige.

DesktopActivity ist wie gesagt kostenlose, dafür aber leider auch ein bisschen geschmacklos. Schöner und komplett in die Menu-Leiste integriert, lassen sich die System-Informationen auch mit iStatmenus oder MiStat anzeigen. Danke Robs.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2012 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bildunterschriften was nun welches Programm ist wären cool
    :))

  • Also ich benutzte immer auf mein Mac iflashinfo das sieht ein bißchen besser aus und es ist bunter .

  • Benutze MenuMeters, ist ähnlich wie iStates UND kostenlos

  • Schade, dass Bjango das Widget iStat Pro nicht mehr weiter entwickelt und nun iStatmenus produziert, iStat Pro war weitaus ansehnlicher und ich brauche meine Stats nicht allzeit in meinem Menü.

  • Es wäre meiner Meinung nach übersichtlicher gewesen, wenn es zu der Erwähnung der 4 Tools auch 4 passende Screenshots gegeben hätte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven