ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel
   

Warten auf neue iMacs und MacBooks: Die passenden Intel-Prozessoren sind Ende April verfügbar

72 Kommentare 72

Alles wartet auf neue MacBooks und iMacs. So scheint es zumindest, wenn wir die dieser Tage verstärkt eingehenden E-Mail-Anfragen zu diesem Thema sehen, und auch unsere Arbeitsmaschinen hätten so langsam ein Upgrade nötig.

In der Tat sollte man momentan einen iMac noch ein MacBook Pro wohl nur kaufen, wenn es nicht mehr anders geht. Beide Modellreihen schreien nach einer baldigen Aktualisierung. Der iMac ist nunmehr seit fast einem Jahr unverändert, das MacBook Pro wurde zuletzt im Oktober leicht überarbeitet, hier wartet jedoch alle Welt auf eine umfassende Überarbeitung. Im Gespräch ist neben den üblichen technischen Anpassungen auch der Wegfall des optischen Laufwerks und damit eine deutlich schlankere und leichtere Gehäusekonstruktion.

Eine wichtige Voraussetzung für beide Modellreihen ist die Verfügbarkeit neuer, schnellerer Prozessoren. Hier gibt Intel nun quasi grünes Licht: Ende April sollen die Nachfolger der derzeit in den iMacs und MacBook-Pro-Modellen verbauten Prozessoren verfügbar sein. Anfang Juni werden dann weitere Modelle folgen, darunter auch die im MacBook Air verbauten Chips.

Etwas Geduld ist also noch nötig, aber zumindest im Notebook-Bereich erhoffen wir uns eine neue Modellreihe, die für die Wartezeit mehr als entschädigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2012 um 13:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven