ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Hinter dem Fernseher versteckt:

Wandhalterungen für Apple TV und AirPort Express

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Wandhalterungen für Apple TV hatten wir vor einiger Zeit schon zum Thema. Inzwischen ist das Angebot diesbezüglich gewachsen und die Preise sind dementsprechend gefallen. Zudem lassen sich die angebotenen Halterungen alternativ auch für Apples aktuelle Version der WLAN-Station AirPort Express nutzen.

500

Preislich am attraktivsten ist die für 13,95 Euro angebotene PinUp-Halterung von Cool Bananas. Die schlichte Kunststoffklammer gibt es wahlweise schwarz oder transparent, im Lieferumfang sind sowohl Schrauben für die Wandmontage als auch Klebestreifen enthalten, mit denen ihr das Ding auf die Rückseite des TV-Geräts kleben könnt. (Dafür könnte man kostengünstiger natürlich auch einfaches Klettband oder Powerstrips benutzen.)

Alternativ gibt es für 55 Cent mehr noch die weitgehend identische „Out of Sight“-Halterung, ebenfalls für Schraub- oder Klebemontage geeignet.

Bedienen könnt ihr Apple TV weiterhin, auch wenn ihr die kleine Box hinter dem TV-Gerät versteckt habt. Das Infrarotsignal lässt sich über die Zimmerdecke oder eine Wand recht gut umleiten, macht einfach mal einen kleinen Test. Mit Apples Remote-App ist die Bedienung ohne Sichtkontakt über WLAN ohnehin kein Problem. (Danke Romuald)

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2014 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Total bescheuert das Ding nicht in Sichtweite der Infrarot Fernbedienung zu haben, nur damit es besser aussieht. Wenn man nur mal kurz ein paar Sekunden zurückspulen will, dann was, nur mit Remote App???

    iPhone in die Hand nehmen, entsperren, App starten, … Warten … . AppleTV auswählen, …warten…, dann zurückspulen.

    Nervt total.

    • Warum musst du warten?! App offen lassen und einfach das Phone mit deinen Fingerabdruck entsprren… dauert nicht mal 3 Sek um das ATV zu bedienen :-)

      • Selbst dann dauerts drei Sekunden länger als mit der Fernbedienung.

        Und was wenn ich auf Pause drücken will, WEIL JEMAND ANRUFT? – unmöglich :D :D :D

      • Bei mir pausiert die ATV automatisch wenn einer anruft.
        Was bestimmt daran liegen mag, dass ich nur Inhalte vom iPhone über die ATV wiedergebe.
        Aber dann bin ich mit Phone ja sowieso am schnellsten.

    • Bei mir klappt das super über die Infrarotfernbedienung mit Umleitung über die Wände. Also gar kein Problem, obwohl der ATV hinter dem Fernseher hängt.

  • …für einen Cent-Artikel immer noch viel viel zu teuer ;-((

  • Hat jemand ne Info zu einer wandhalterung für die PS4 ?!?

    Apple TV hängt schon an der Wand :)

    Mfg Olli

  • Hab mein Apple TV mit klebeklettverschluss hinten am Fernseher befestigt, sodass man es bei Bedarf abnehmen kann
    Der Empfang der Fernbedienung ist tadellos vorhanden!
    Das ganze kostet wenige cent

    • Scheinen nicht viele so einen Erfindergeist bzw. Gesunden Menschenverstand zu haben wie du.

      • Warum sind hier eigentlich alle so unfreundlich?

      • Sie erwarten ein Pflegeprodukt für das A-TV. Oder sind befrustet, weil selbst noch nicht auf die Idee gekommen.

      • [at] Airbag: Da hast Du absolut Recht, es ist schon etwas traurig. Ich habe bisher durch Eigenbau solcher Zubehörprodukte bestimmt rund 500 € gespart. Dafür muß man noch nicht einmal selbst auf die Idee kommen, sondern einfach eine Suchmaschine fragen.

  • Ich persönlich finde das/den/die Apple TV ziemlich schick und da die Box bekanntlich sehr klein ist, hatte ich bisher nicht das Bedürfnis, sie aus dem Sichtfeld zu entfernen.

  • Bang & Olufsen hat das mit seinem Beoplay v1 TV perfekt gelöst.
    Im verschließbaren Kabelschacht hinten gibts eine Kletthalterung fürs AppleTV.
    Und eine LED, die die Signale von vorn nach hinten durchleitet.
    Und die TV-Fernbedienung steuert dann auch gleich das ATV mit.
    Perfekte Lösung, leider mit B&O-typischem Mondpreis.
    Es ist mir ein Rätsel, warum keiner der Brot-und-Butter-Hersteller darauf kommt.

  • Weiß ich nicht
  • Ich finde man muss diese schicken Geräte Grade sehen und nicht verstecken.

  • Frage ist: wie verhält sich dir WLAN Reichweite bei vertikaler Aufstellung? Geht es dann eher mehr nach hinten?
    Dann wäre es in meinem persönlichen Fall vielleicht sogar praktikabler als die horizontale Aufstellung!

  • Verstehe nicht wer auf die Idee kommt dafür Klebstreifen zu nehmen oder Löcher zu bohren – es gibt doch bereits Halterungen, die man sinnigerweise einfach in die vorhandenen VESA Bohrungen montiert – alles andere ist doch unsinnige Bastelei …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven