ifun.de — Apple News seit 2001. 38 229 Artikel

Unsplash Wallpapers als Alternative

Wallpaper-App Wallaroo erreicht den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die App-Entwickler der Software-Schmiede The Iconfactory sind in der Mac-Community bekannt und haben in den vergangenen Jahren mehrere hochqualitative Anwendungen veröffentlicht, zu denen unter anderem die Zeichen-App Linea Sketch, der einfache Tot-Editor und das Entwickler-Werkzeug xScope gehören.

Wallaroo App

Mit Wallaroo bieten die App-Entwickler seit September 2022 auch eine Wallpaper-Applikation an, die im Wochenrhythmus neue Bildschirmhintergründe liefert. Geschmacklich abgestimmt, hochwertig und auf dem iPhone mit einer Integration in die Kurzbefehle-Applikation, um den Tausch der Hintergrundgrafiken dort so weit wie möglich zu automatisieren.

Jetzt auch für Mac-Nutzer

Mit ihrem letzten Update hat die Wallpaper-App nun auch den Sprung auf den Mac genommen und bietet ihr werbefreies aber kostenpflichtiges Angebot nun auch dem auf dem großen Bildschirm an.

Wallaroo App Screenshot 1400

Wer die Wallpaper-Auswahl, zu der grafisch-abstrakte Kompositionen ebenso gehören wie Naturinspirationen und Populärkultur-Material aus Film und Anime, immer schon auch auf dem Mac nutzen wollte, kann dies jetzt tun.

Für den Vollzugriff auf die App mit ihren zahlreichen Wallpaper-Kategorien wird jedoch ein Abonnement vorausgesetzt. Die Wallaroo Monthly Subscription schlägt dabei mit 2,49 Euro pro Monat zu Buche, der Jahrestarif ist mit 23,49 Euro für die Wallaroo Yearly Subscription etwas günstiger.

Laden im App Store
‎Wallaroo
‎Wallaroo
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos+
Laden

Unsplash Wallpapers als kostenlose Alternative

Ganz ohne Bezahlung könnt ihr die Mac-Applikation Unsplash Wallpapers des gleichnamigen Foto-Portals nutzen. Zwar dominieren hier echt Schnappschüsse, doch auch Unsplash bietet abstrakte Grafiken und Am Rechner erstellte Kunstwerke zur Verschönerung des eigenen Mac-Schreibtischs an. Unsplash Wallpapers kann komplett kostenlos geladen und eingesetzt werden.

Laden im App Store
‎Unsplash Wallpapers
‎Unsplash Wallpapers
Entwickler: Unsplash Inc
Preis: Kostenlos
Laden

21. Mrz 2023 um 06:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolle App? Wer unbedingt ein Abo will soll sich eines für 2,49€ / Monat zulegen. Langsam wird die bezahlte Werbung hier in den News ein Witz!

    • Etablierte Entwickler mit einem netten Angebot, das gegen Zahlung Kuration verspricht. Dazu eine kostenfreie Alternative für am Thema interessierte Mac-Nutzer, die nichts zahlen wollen. Ich denke allein die Tatsache, dass manche Dinge nicht kostenlos sind, sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten. Einfach überlesen.

  • Von Unsplash gibt es auch eine gleichnamige iPhone-App zum Zugriff auf das freie Foto-Archiv.
    Über die Kategorie „Wallpapers“ und auch die normale Suche findet man schnell und kostenlos tolle Hintergrund-Bilder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38229 Artikel in den vergangenen 8255 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven