ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Vorwärts löschen unter Mac OS X: PowerKey und Keyremap4Macbook

7 Kommentare 7

Wirft man einen Blick auf das Tastatur-Layout der aktuellen MacBook-Modelle, ist eine Änderung offensichtlich: Dort wo Apple früher mal den Button zum Auswerfen eingelegter CDs platzierte, grüßt inzwischen der Power-Button mit dem sich der Rechner neu starten, in den Ruhezustand versetzen und ausschalten lässt.

Zu wenig Funktionen? Die Freeware-Anwendung „PowerKey“ ermöglicht euch den AN/AUS-Knopf auch als „DEL“-Taste einzusetzen, mit der sich die Buchstaben vor der Schreibmarke löschen lassen. Eine Funktion, für die man bislang auf die Tastenkombination FN+Backspace ausweichen muss.

Wer noch etwas mehr Beeinflussungs-Optionen braucht, schaut sich das ebenfalls gratis erhältliche Keyremap4Macbook an. Eine Software die wir einsetzen um Text „nach vorne hin“ mit der rechten ALT-Taste zu löschen.

powerkeyscreen

Kurz zusammengefasst:

  • PowerKey ergänzt den AN/AUS-Knopf um eine zusätzliche Lösch-Funktion
  • Keyremap4Macbook kann die ganze Tastatur bearbeiten und bietet sich an um die rechte ALT-Taste zu verändern.

keyremap

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2013 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven