ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Vorinstalliert: Wenn iMovie, GarageBand und iWork nicht starten

16 Kommentare 16

Auf neuen iOS 8-Geräten, die über mindestens 32GB Speicher verfügen, sind Apples Standard-Applikationen inzwischen bereits ab Werk vorinstalliert. Neben iTunes U finden sich auf iPhone, iPad und iPod touch so unter anderem die kostenfreien und einsatzbereiten Kopien von iMovie, GarageBand, Pages, Numbers und Keynote.

von-apple-500

Unter Umständen kann es jedoch sein, dass eben diese Apps den Start versagen. Dies gesteht Apple in dem heute veröffentlichten Hilfe-Dokument mit der Kennziffer #HT204072 ein und bietet eine fehlerbehebende Schritt-für-Schritt Anleitung an.

Sollten sich die kostenlosen Apple-Apps auf euren Geräten nicht öffnen lassen, müssen alle betroffenen Anwendungen vom Gerät gelöscht und nach einem Neustart von iPad oder iPhone erneut aus dem App Store geladen werden. Welche Hintergründe für die Startschwierigkeiten verantwortlich sind erklärt Apple leider nicht.

apples-Apps

Wenn iMovie, GarageBand und iWork nicht starten

  • Ein aktuelles Geräte-Backup mit iCloud oder iTunes erstellen
  • Alle betroffenen Apple-Apps vom Gerät löschen
  • Gerät neu starten. (Langer Druck auf Home- und An/Aus-Taste)
  • Apps erneut aus dem App Store laden über App Store -> Update -> Käufe -> Nicht auf dem iPhone/iPad

Sollten die Anwendungen im „Käufe“-Bereich des App Stores nicht auftauchen empfiehlt Apple den konventionellen Download aus dem App Store.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2014 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven