ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Vorerst nur in USA: „Apple Store“-App erscheint fürs iPad

29 Kommentare 29

Lange Zeit war die Apple Store App nur für das iPhone verfügbar, jetzt hat Apple auch eine Version für das iPad veröffentlicht – zunächst allerdings nur in den USA.

apple-store-app-500

Apple überrascht uns mit dieser Neuvorstellung ein wenig, sah es bislang doch so aus, als halten die Entscheidungsträger die Möglichkeit, auf dem iPad die reguläre Webseite des Apple Online-Store zu nutzen für völlig ausreichend. Zudem wurde ja auch das Layout der Store-Webseite nach und nach für die Tablet-Nutzung optimiert.

Die neue App bietet wie ihr iPhone-Pendant nicht nur die Möglichkeit, bei Apple einzukaufen, sondern vereinfacht auch den Besuch sowie den Einkauf in Apples Ladengeschäften. Ihr könnt darüber Termine für die Genius Bar machen, vor Ort für Serviceleistungen einchecken und das „Personal Pickup“-Feature nutzen, also Artikel im Apple Store einfach über die App bezahlen und gehen, ohne auf einen Mitarbeiter zu warten.

apple-store-ipad-700

Bis die iPad-App in Deutschland verfügbar ist kann möglicherweise noch dauern. Auch die iPhone-App hat relativ lange gebraucht, bis sie ihre Reise über die US-Grenzen hinaus antreten konnte. Es ist nämlich nicht damit getan, die App selbst zu lokalisieren, Apple muss zudem das komplette Backend im Apple Online-Store bereitstellen. Zumindest momentan ist hier noch nichts dergleichen vorbereitet.

cannotconnect

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2013 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven