ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Vorerst nur in USA: „Apple Store“-App erscheint fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Lange Zeit war die Apple Store App nur für das iPhone verfügbar, jetzt hat Apple auch eine Version für das iPad veröffentlicht – zunächst allerdings nur in den USA.

apple-store-app-500

Apple überrascht uns mit dieser Neuvorstellung ein wenig, sah es bislang doch so aus, als halten die Entscheidungsträger die Möglichkeit, auf dem iPad die reguläre Webseite des Apple Online-Store zu nutzen für völlig ausreichend. Zudem wurde ja auch das Layout der Store-Webseite nach und nach für die Tablet-Nutzung optimiert.

Die neue App bietet wie ihr iPhone-Pendant nicht nur die Möglichkeit, bei Apple einzukaufen, sondern vereinfacht auch den Besuch sowie den Einkauf in Apples Ladengeschäften. Ihr könnt darüber Termine für die Genius Bar machen, vor Ort für Serviceleistungen einchecken und das „Personal Pickup“-Feature nutzen, also Artikel im Apple Store einfach über die App bezahlen und gehen, ohne auf einen Mitarbeiter zu warten.

apple-store-ipad-700

Bis die iPad-App in Deutschland verfügbar ist kann möglicherweise noch dauern. Auch die iPhone-App hat relativ lange gebraucht, bis sie ihre Reise über die US-Grenzen hinaus antreten konnte. Es ist nämlich nicht damit getan, die App selbst zu lokalisieren, Apple muss zudem das komplette Backend im Apple Online-Store bereitstellen. Zumindest momentan ist hier noch nichts dergleichen vorbereitet.

cannotconnect

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2013 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heiliger Strohsack
  • Wird auch Zeit. Benutze die app sehr oft auf dem ipad. Und seit dem es gratis Apps über die app gibt, macht das auch Sinn.

  • Mal so als Randnotiz. Das Kochbuch „Backen“ gibt es zur Zeit kostenlos über die Apple Store App herunterzuladen.

  • Sind die schnell. So eine angepasste App zu machen, braucht wohl eine Menge Menpower. :)

  • im österreichischen store gibts noch nicht einmal eine iPhone App

    • Das einzige wo ich euch beneide sind die Mobilfunk Tarife.

      • Das stimmt!

        1000 Freiminuten
        1000 MB
        1000 Frei-SMS
        für 7,50€ im Monat(Drei.at) ist hier bei uns in Deutschland unvorstellbar.

      • Die Rechnung in Deutschland ist da doch auch easy. Streich überall mal eine 0. und weil man drei Nullen gestrichen hat schreibt man eine 3 vor den Preis. Damit hast du dann den Deutschen Telekom Tarif…

  • Ich glaube ich weiß wieso die App einzeln ist. Die iPad App erfordert iOS 7, die iPhone App aber iOS 6. Eigentlich ist es sogesehen sogar kundenfreundlich, für iOS 6 Nutzer.

  • kann ich darüber Hardware erwerben und mit itunes Guthaben bezahlen?

  • Kann man bei der iPad Version die Macs endlich auch konfigurieren? Das geht mit der iPhone Version anscheinend nicht. Bin deswegen letztendlich doch immer mit dem Browser im Apple Laden …

  • Sollen es lieber mal für den ösi Store machen .. Warte seit ewigkeiten darauf!

  • Es scheint jeder zu vergessen, dass man mit dem iPad PROBLEMLOS den Online Store aufrufen kann. DARUM gab es nie eine iPad App!!!

  • Das war schon längst überfällig und eine der bisherigen größten Fehlentscheidungen von Apple das nicht für iPad optimiert zu haben. Für viele unverständlich. Genau so wie der weiße Hintergrund bei den Photos.

  • hallo ich weis ja nicht ob es das schon lange gibt aber jetzt gibt es videos im appstore

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven