ifun.de — Apple News seit 2001. 38 565 Artikel

Wettstreit um Streaming-Nutzer

Vodafone: Mehr RTL-Inhalte für GigaTV

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Mediengruppe RTL will ihre Inhalte künftig verstärkt auch auf digitalem Weg in die Haushalte bringen. Damit ist auch ein Ausbau der Kooperation mit Vodafone und die Integration zusätzlicher Inhalte in das GigaTV-Angebot des Providers verbunden.

Vodafone Gigatv Streaming

Wie die beiden Unternehmen bekanntgegeben, wird nicht nur das Programmangebot, sondern auch die Zeitspanne erweitert, in der man die RTL-Inhalte per Stream ansehen kann. Die Sendungen sollen künftig bis zu 30 Tage nach ihrer Ausstrahlung über GigaTV abrufbar sein. Mit den Free-TV-Sendern RTL HD, VOX HD, NITRO HD, ntv HD, SUPER RTL HD, RTLplus HD, RTLZWEI HD, VOXup und TOGGOplus sowie den Pay-TV-Angeboten RTL Crime HD, RTL Living HD und GEO Television HD haben Vodafone-Kunden Zugriff auf zwölf Sender aus dem RTL-Portfolio.

Ergänzend wollen die beiden Kooperationspartner TVNOW Premium vom kommenden Jahr als App auf GigaTV anbieten und damit den derzeit rund eine Million GigaTV-Kunden einen komfortableren Zugang zu den Streaming-Inhalten von TVNOW verschaffen.

Wettstreit um Streaming-Nutzer

Vodafone und die Telekom liefern sich längst nicht mehr nur in den klassischen Segmenten Telefon und Internet einen erbitterten Wettstreit. In den letzten Jahren haben die IPTV-Angebote der Provider zunehmend an Relevanz gewonnen und dürften hier und da durchaus schon bei der Wahl des Anbieters mitentscheiden – insbesondere mit Blick auf die von den Konzernen offerierten Bundle-Angebote. Eben erst hat die Telekom ihr All-in-One-Angebot erweitert und bündelt MagentaTV jetzt zu attraktiven Preisen mit TVNOW Premium und Disney+.

17. Aug 2021 um 12:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde nicht, daß man Disney + mit RTL vergleichen kann. Muss aber fairerweise sagen, daß ich RTL seit Jahren nicht gesehen habe. Vielleicht ist es ja besser geworden.

  • Vielleicht sollte Vodafone bevor Sie sowas machen erstmal ne Gigatvbox rausbringen die stabil läuft sich um die gemeldet Fehler kümmern. Den das bekommt Vodafone leider immer noch nicht gebacken.

  • Ich weiß nicht ob der Herr im weißem Hemd auf dem Foto wirklich RTL schauen möchte.

  • Aber RTLhd und co sind doch auch schon payTV sender. FreeTV in HD gibt es doch nicht, abgesehen von ein paar shoppingsendern vielleicht die keiner schaut

  • 1 Million Giga TV Kunden? Scheint ja giga erfolgreich zu laufen lol

  • Darauf hat die Welt gewartet… mehr RTL Inhalte.
    Keine Ahnung wer bei dieser Nachricht einen Luftsprung macht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38565 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven