ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Erneut alle Sender verschwunden

Vodafone GigaTV: Probleme mit Kabelboxen reißen nicht ab

Artikel auf Mastodon teilen.
140 Kommentare 140

Vodafone sorgt mit Blick auf seine TV-Boxen weiterhin für verärgerte Kunden. Am Wochenende sahen sich einmal mehr Nutzer der Giga TV Cable Box mit einem funktionslosen Gerät konfrontiert. Sämtliche Sender waren verschwunden und auch die Wiedergabe von vorhandene Aufnahmen war nicht möglich.

Mit vergleichbaren Problemen mussten sich Vodafone-Kunden in den vergangenen Wochen bereits mehrfach herumschlagen und wie es scheint, sind nicht ausgereifte Software-Aktualisierungen für die Kabel-Empfänger von Vodafone die Ursache für die Ausfälle. Auch am vergangenen Wochenende wurde offenbar im Vorfeld der Störung automatisch eine Aktualisierung eingespielt.

Vodafone Gigatv Geraete

Stromreset zur Wiederherstellung erforderlich

Das Fehlerbild vermittelt den betroffenen Kunden, dass ihre Box sämtliche Sender verloren hat, was diese dann teils auch dazu veranlasst, einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen. In der Folge muss man eigene Favoritenlisten oder Sortierungen neu durchführen. Bei entsprechenden Problemen sollte man vor einem solchen Schritt stets noch versuchen, ob sich der Fehler beheben lässt, indem man das Gerät stromlos macht und vor einer erneuten Verbindung ein paar Minuten wartet.

Letzteres war auch im Zusammenhang mit dem Fehler am Wochenende nötig. Vodafone hatte die ursprüngliche Störung zwar nach einer Unterbrechung von mehreren Stunden wieder behoben, die Kunden mussten dann aber auch noch einen Stromreset ihrer Kabelboxen durchführen, um diese wieder wie gewohnt nutzen zu können.

Horizon-Box weiterhin außer Gefecht

Weiterhin sehen sich Vodafone-Kunden in Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit vergleichbaren Problemen konfrontiert, sofern diese noch die ältere Horizon-Box HZ des Anbieters in Verwendung haben. Hier läuft zwar noch der zuletzt genutzte Sender, alle anderen Kanäle sind allerdings verschwunden und es ist kein Umschalten möglich.

Bei der ehemals von Unitymedia eingeführten und dann von Vodafone übernommenen Horizon-Box sind derartige Probleme ebenfalls nichts neues. Teilweise haben die Probleme mit vergangenen Updates hier sogar dafür gesorgt, dass die Geräte vollständig ihren Dienst verweigert haben und ausgetauscht werden mussten.

12. Dez 2022 um 09:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    140 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Horizon Box ist so user unfriendly, dass ich diese sofort zurückgehen ließ.

      • Die GigaTV Cable Box 2 ist um ein Vielfaches benutzerunfreundlicher.

      • Von wegen. Grottenschlecht!!!!

      • Finde ich auch, grottenschlecht. Da die Horizont Box angeblich schlecht mit den neuen Konzepten von Vodafone verbinden ließ, verkauft man mir eine neue Giga Box,( neuen Router, neue Resiver) da wird der Vertrag um 2 Jahre verlängert. Aber auch die neuen funktionieren nicht. Ich kann doch nix dafür, das die alten Geräte nicht mehr passen. Ich bin stinksauer, weil ich seit bestimmt 3 Monaten immer wieder anrufen muss u dann heißt es : Wartezeit 45 Min.

      • Stimmt..schon wieder Ausfall in 12045…keinerlei Sender seit Std.serviceleistung kostet 99.50 Euro.. Achtung…

    • Nie wieder Vodafone, spielen Software auf die HZ Box die nicht kompitabel ist. Bin jetzt bei Telekom, alles Super

      • Telekom bietet nur bis 250Mbit/s an, was soll man denn damit?

      • Besser 250 die immer und durchgehend ankommen, als 1000 bei denen man dauern kurze aussetzer hat, die jegliches home office mit Remote Desktops zur Katastrophe machen. Ich und noch 2 weitere Wohungen von freunden alle bei vodafone, alle genervt. Dauernd Aussetzer und regelmäßig spontan abwechselnde andere Probleme oder Totalausfälle. Wechseln jetzt nach und nach alle zur telekom, weil Vodafone einfach belastend ist. Dann lieber etwas weniger bandbreite aber nie wieder Probleme mit irgendwas. Schont auch die Nerven.

  • Kann gleiches bestätigen für die Schweiz, schon vor 3-4 Jahren gab es immer wieder dieselben Probleme mit der Hardware (bzw. Software) von denen, nun scheinbar immer noch mit der aktuellen Geräte-Generation.

  • Käpt'n Blaschke

    Was soll dabei rauskommen wenn der Einäugige (Vodaföhn) den Blinden (Unitymedia) kauft? Spoiler: zufriedene Kunden jedenfalls nicht, weil sie Unitymedia nicht vernünftig integriert haben.
    Nachdem mir ein Freund seinen wochenlangen Kämpfenmit den Dilettanten von der Vodafone Hotline…formerly known as Unititymedia erzählt hat, bin ich froh jeden Monat mein Geld an die Telekom spenden zu dürfen. Die Probleme, die ich mit denen in 10 Jahren hatte, kann ich an einer Hand abzählen. Und wenn was war, wurde es schnell behoben.

    • Ich hatte ca. 9 Jahre bei Unitymedia keine Probleme. Musste auch nie den Support kontaktieren. Mit der Übernahme durch Vodafone mind. 1x im Monat eine längere Störung gehabt. Am Anfang sogar wöchentlich 1-2 mal. Nun bin ich glücklicher Telekom Kunde. Allerdings auch über Glasfaser und nicht mehr Kabel.

      • Geht mir auch so, leider wurde mir die Giga Box schnell verkauft u damit bin ich weitere 2 Jahre an Vodafon gekettet

    • War immer zufriedener Unitymedia Kunde. Gab nie Probleme dort. Die wussten was sie tun.
      seit dem kauf durch Vodafone nur noch Probleme.
      Vodafone war, ist und bleibt ein saftladen

      • Anfänglich war das bei mir auch so. Anfängliche wiederkehrende Verbindungsabbrüche wurden mit Arbeiten am Netz erklärt. Teilweise angekündigte Unterbrechungen. Aber siehe da mit den Arbeiten hat sich das Netz tatsächlich verbessert. Seit Monaten keine Ausfälle mehr und dauerhaft 980Mbit anliegend. So unterschiedlich kann es sein

      • Brigittecasenaz

        Stimmt, seid der Übernahme,+ giga Box und extra Gebühr für französischen Sender nur Probleme, das Personal ist sehr höflich, aber die Problemlösung klappt nicht immer

  • Das Dilettantentum breitet sich immer weiter aus. Kaum ein Unternehmen fällt noch durch echte Produkt-Qualität auf. Die meisten unterscheiden sich nur noch in der Professionalität ihrer Entschuldigung Kommunikation. Es ist zum Heulen.

    • Wundert einen das? Schau an was zu 90% so für Pfeifen eingestellt werden, dass es so immer nur weiter Berg abgehen kann ist klar.

      Unsere Großeltern hatten es Hart, denn sie mussten unser Land wieder aufbauen. Unsere Eltern haben den Erfolg gut weitergeführt und einen Wohlstand uns ermöglicht. Nun sind wir dran aber durch den Wohlstand, den wir alle genießen durften, haben wir verlernt Leistung zu bringen und etwas zu verbessern. Wird schon wer anderes machen und die entsprechende Performancer sind in der deutlich Unterzahl und können nicht alles ausgleichen.

      • Das spricht mir so aus dem ❤️

      • So ein Unsinn…

        Das ist kein Generationsproblem oder ein Problem fehlender Leistungsbereitschaft. Die Anforderungen und die Technik werden allgemein deutlich komplexer. Glaubt ihr wirklich, dass da einer bei Vodafone sitzt, und sich solche Boxen ausdenkt oder die Software dazu entwickelt?

        Das sind Geräte die irgendeine sich irgendeine „Manufaktur“ in China ausgedacht hat und dann an Kabelnetzbetreiber verkauft und auf das Gehäuse nen individuelles Logo klebt.

        Ihr hattet doch die Wahl zwischen dem Gerät, oder etwas Vernünftigen was halt etwas mehr kostet… Aber nöööö… Muss immer – ach was red ich…

      • Es sollte mindestens einer bei Vodafone sitzen und es testen. Der macht sein Job aber nicht und denkt sich wird schon ein anderer machen.

        Und das wird schon ein anderer machen, ist definitiv ein Generationsproblem.

    • Auch bei mir waren die gigaboxen am Sonntag ausgefallen.Alle Sender waren weg.Erst nachdem ich alle Geräte Stromlos gemacht habe und alles wieder hochgefahren habe,war alles wieder ok.Schade,Vodafone, das ist nicht Kundenfreundlich.

      • Auch bei mir waren wieder „alle Sender ausgeblendet“ – ich nicht faul – riss alle Stecker aus der Wand, liess alles ca. 10 min so liegen, und siehe da, nach dem Wiedereinstecken in die Steckdose waren alle Sender wieder da. Nur im ZDF sollte ich neuerdings eine PIN eingeben, ist das jetzt ein „Privatsender“?!

      • Grottenschlecht

      • Alles Blödsinn! Vodafone war nur zu geizig UM Geld für die Software zu bezahlen. 1 Jahr lang durfte Vodafone die Software der Box nutzen und 1 Monat vor Ablauf ist den Idioten bei Voda aufgefallen das sie eine neue Oberfläche programmieren müssen.

  • Jap, deswegen AppleTV und Streaming Tarif von Vodafone oder ggf. CI Modul und zum Aufnehmen ne Festplatte an den Fernseher – 1000 Mal weniger Stress als die kack Boxen

  • Providergeräte sind einfach Mist. Funktionsausfälle, Gängelung, späte Updates, alte Hardware.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Zugangsdaten des Providers zu besorgen und in gute Hardware zu investieren.
    Und wenn die Providergeräte sogar Miete kosten, hat sich der Kaufpreis idR nach ein paar Jahren amortisiert.

    • Kannst Du da Geräte empfehlen? Bekommt man einfach so die Daten von Vodafone?
      Würde ich sofort machen, egal was es kostet. Das Ganze ist tatsächlich katastrophal und unterirdisch. Vodafone schafft es seit Monaten nicht, die Probleme in den Griff zu bekommen.

      • Soweit ich weiß gibt Vodafone die Zugangsdaten für ihre VOIP Nummern nicht heraus, weshalb man immer auf deren Box als Abschlusspunkt angewiesen ist. Würde mich auch mal interessieren, wie man das ändern kann.

      • Eigene Box kaufen z.B. eine aktuelle Fritzbox Cable und die bei Vodafone freischalten lassen. Dann bekommst nen Brief mit den SIP-Zugangsdaten für die Telefonie. Das einfach in der Fritzbox eintragen und fertig. Ist sogar bei mir unkompliziert vonstatten gegangen (ehemals Unitymedia).

      • Christian Strieg

        Bin vor ca. einem Jahr auch auf eine eigene 6591 Cable umgestiegen, und das hat auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich mir eine 6690 Cable gekauft, und jetzt schafft es der Kundenservice von Vodafone nicht die alte rauszunehmen, und die neue zu aktivieren. Am Telefon sind sie alle freundlich und hilfsbereit, und versprechen sich darum zu kümmern. Bisher leider noch ohne Erfolg. Die 6690 läuft bisher mit angezogener Handbremse. Gaming, Filme streamen ist so nicht möglich.

      • Danke, jetzt erinnere ich mich wieder wo mein Problem war: ich hätte die FB als Router an der VF-Station anmelden müssen, die dann im Bridge Modus läuft. Und im Bridge Modus wurde das VOIP nicht weiter gereicht. Werde mir jetzt mal die FB 6690 angucken, und die Station komplett ersetzen.

      • Das stimmt nicht ganz, man kann sich einen geeigneten Kabelrouter kaufen, die Daten bei VF angeben und dann erhält man seine VOIP Daten, die man dann selber eintragen muss ;-)

      • Hat die EU nicht die Routerfreiheit etabliert? Insofern MUSS Vodafone doch die Daten geben

      • Das stimmt auch, man kann seine eigene Fritz!Box anschließen und betreiben, nur die Vodafone Rufnummer-Details kriegt man nicht. Jedenfalls nicht im Kundenportal.

      • Habe ich ganz „normal“ per Brief bekommen. Auch gerade nachgesehen, die SIP Daten sind im Kundenportal zu finden.

  • Freddy der Hühnerdieb

    Hab gar keine, aber ich hab voll die Probleme mit Homekit seit dem letzten Update. Ey Technik. Vielleicht sollten wir alle wieder zurück zur Natur

  • Ich war gestern von dem Problem betroffen, aber auf einmal gings wieder. Gott sei Dank ohne reset..

  • Und was haben sie nur für eine Werbung draus gemacht und Kunden angelockt…..
    Auch der Kundenservice ist unglaublich schlecht geworden. Meist sind es Mitarbeiter aus’m Ausland und man versteht sie sehr schlecht weil sie nur teilweise klares Deutsch mit starkem Akzent sprechen . Ohne da jetzt böse zu klingen aber man kommt mit seinem Anliegen einfach nicht voran und muss manchmal mehrfach sein Anliegen vorbringen.
    Schade Vodafone…..leider inzwischen nur noch ein Schatten von einst.

  • Leider trifft dieses seit einiger Zeit auch auf Giga-TV über IP zu – immer wieder hängt sich die Giga-TV App auf oder stürzt ab! Senderlisten werden nicht richtig angezeigt oder laden nicht – sowohl über die Vodafone-Box, wie auch auf der AppleTV-Box!

  • Also ich benutze immer noch den Samsung Kabelrouter, den ich als Unitymediakunde bekommen habe. Damit habe ich, was das Fernsehen angeht, keine Probleme. Das, seit Vodafone Unitymedia übernommen hat, öfter mal das Internet ausfällt, ist anscheinend normal.

  • Nutze auch die neue Kiste Giga TV, hatte ich gegen die Horizon box getauscht, als diese nach einem Update nicht mehr zufriedenstellend lief. Jetzt am Wochenende null Probleme, die Giga TV Box funktioniert einwandfrei – Baden-Württemberg.

  • Wie gut dass ich nur das standart Programm nutze welches frei am Kabelanschluss direkt über Antennenanschluss reinkommt. Das geht immer. Und das reine Internet läuft tadellos 980Mbit

  • Vodafone hat noch ganz andere Baustellen. Man muss sich nur mal die Beiträge und Störungsmeldungen auf Allestoerungen.de und Stoerunglive.de anschauen. Echt unglaublich.

    Ich war auch seit 2009 Kunde bei UM und immer sehr zufrieden. Nach der Übernahme durch VF ist der Laden nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich habe bspw. seit Monaten permanente Probleme mit dem VF Kabelnetz und täglich Ausfälle des Internets über mehrere Stunden…und das zu Home Office Zeiten. Geholfen hat niemand…aber ein Techniker sagte mir, dass die Störungen noch bis Mitte 2023 weitergehen werden, da bis dahin alle Sender auf neue Frequenzen verlegt und alle ehemaligen UM und VF Kunden zusammengelegt werden.

    Das war dann auch ausschlaggebend für meine komplette Kündigung aller VF Dienste zum Ende diesen Jahres. Meine Geduld ist echt am Ende.

    • Ging uns auch so. Fast jeden zweiten Abend Ausfall der Horizon Box. Neustart hilft ab und an. In 14 Tagen geht’s endlich zu Telekom. Pfeife auf die paar Euro Mehrkosten wenn wir alles wieder in gewohnter Qualität nutzen können.

      • Paar Euro? Zahle für 500mbit zu Hause und unbegrenzt mobil 5G zusammen 70€ bei Vodafone… Telekom verlangt für 250mbit und unbegrenzt mobil 110€. Leider zu übertrieben der Preis. Telefonica sowieso keine Option. Bleibt also nur der Saftladen von Vodafone übrig

  • Waipu TV oder Zattoo abonnieren und gut ist. KD habe ich vor 2 Jahren gekündigt.

  • Für was braucht man denn eigentlich die Dinger? Habe das nie so ganz verstanden. CI-Modul und Karte reichen doch völlig aus.

    • Vorteil der Box ist, dass man mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann.

      Bei der Nutzung des CI+Moduls und am Fernseher angeschlossene Festplatte kann nur eine Sendung aufgenommen werden. Wenn man gerade Fernseher schaut, ist sogar nur die Aufnahme der aktuellen Sendung möglich.

      Das ist der einzige Grund warum ich diese bescheidene Kabel Box leider nutze.

      • Ich nenne das Fernsehstress wenn man soviel aufnehmen muss. Maximal verständlich wäre Aufnahme einer Folge einer Serie wenn man mal nicht da ist, was ja dann kein Problem darstellt. Alles andere ist Überfluss.

      • Muss man in Zeiten von Mediatheken denn noch so viel Aufnehmen? Ich nutze Aufnahmen überhaupt nicht, bin aber auch kein TV Schauender Kunde. Eher Netflix, Amazon und Co Nutzer.

      • Das ist deine Meinung.
        Es gibt noch zahlreiche andere Situationen.

        Wir sind im Sommer meist draußen und nehmen daher Spielfilme für den Winter auf. Und ja, es werden auch öfters gleichzeitig Spielfirma auf 2 Sendern ausgestrahlt, die wir aufnehmen möchten.

        PS:
        Wenn jemand Lösungen kennt, wie man bei Nutzung des CI+ Moduls und am Fernsehen angeschlossener Festplatte gleichzeitig einen Sender sich ansehen und einen anderen Sender aufnehmen bzw. zwei verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen kann – bitte her damit!

        @ifun-Team habt ihr diesbezüglich Lösungen?

      • Waipu hat 100h inclusive, Aufnahmen von allen abonnierten Sendern, auch gleichzeitig.

      • Is klar, x Aufnahmen vom Sommer mit teils 2 Filmen gleichzeitig. Weil im Winter überhaupt kein Filme kommen… heisst also im Winter verbringt ihr ausschließlich Zeit vor der Glotze mit Fernsehfilmen. Eher unglaublich. Aber davon dann auch keinerlei Abo (Netflix und Co.) ansonsten undenkbar

      • Aha, Username ist Programm :.)

  • Meine schrecklichen Erfahrungen mit Vodafone Kabel NRW (vormals Unitymedia) in den letzten Monaten:

    Mit der Horizon Box war meist alles in Ordnung. Jedoch fingen in diesem Jahr die Probleme an indem EPG die Sendungen nicht immer angezeigt hat. Als nächstes wurden einige Sendungen nicht aufgenommen oder aufgenommene Sendung konnten nicht mehr abgespielt werden.

    Dann wurde meine Horizon Box Anfang November mit der Giga TV Software Update „beglückt“.
    Nun ging gar nichts mehr. Keinerlei Fernsehen mehr möglich und die Vodafone/Unitymedia – Kundenhotline ist nie in kürzester Zeit erreichbar, sondern man muss mindestens 45-60 Minuten warten. Erschwerend kommt hinzu, dass mir häufig kein Rückruf angeboten wurde und ich somit 45-60 Minuten in der Warteschleife hänge und die Smartphone-Batterie leidet.

    Mir wurde dann hoch und heilig versprochen, wenn ich zu GigaTV Cable Box 2 wechsle, dass dann alles einwandfrei wieder funktioniert und man hat mir ein sehr gutes Angebot dazu gemacht was jedoch leider mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung einher gegangen ist.

    Jetzt war – entschuldige bitte den Ausdruck – die Scheiße, so richtig am dampfen. Fernsehen funktioniert überhaupt nicht mehr.

    In den letzten sechs Wochen habe ich knapp 70 Stunden in der Kunden Support Hotline gehangen (meist gewartet), aktuell die dritte Giga TV Cable Box 2 hier und zweimal den Techniker vor Ort gehabt.
    Der dritte Techniker Termin steht an, den habe ich aber aktuell erst mal verlegen lassen, da es aktuell scheint das die meiste Funktion nun einwandfrei funktionieren und die Techniker, die bei mir gewesen sind, leider keine Ahnung von der GigaTV Cable Box 2 haben und diese einfach nur austauschen und man dann mit neuen Problemen wieder allein gelassen wird wie z.B. fehlgeschlagene Aktivierungen der neuen Box etc.

    Zu eurer Info bei der Giga TV Cable Box 2 hatte ich immer das Problem, dass die Timeshift- und Restart-Funktionen Fehler poduzierten. Diese äußerten sich dadurch, dass wenn die Sendung laut Programm eigentlich zu Ende ist und man aufgrund der Timeshift- oder Restart-Funktionen noch diese Sendung sich anschaut, die angeschaute Sendung circa 10-15 Minuten nach eigentlichem Sendungsende einfriert und ich die Box überhaupt nicht mehr bedienen konnte, es half dann nur den Strom abzuziehen, 30-60 Sekunden zu warten, wieder anzuschließen und dann dem aktuellen Programm zu folgen. Kurzum die Nutzung der Timeshift- und Restart-Funktionen war nicht einwandfrei gegeben. hinzukommt noch, dass die EPG Funktion nur eingeschränkt funktionierte.

    Weiterhin muss ich leider anmerken, dass das Internet gelegentlich Probleme macht und da die ja soo hochgelobte GigaTV Cable Box 2 zwingend eine Internet-Verbindung (bevorzugt LAN-Verbindung) benötigt, ist somit auch klar warum diese bei Internetproblemen auch Probleme macht.

    Warum ich aktuell nicht zu Telekom zurück gewechselt habe? Da diese mich jahrelang mit Leistungsversprechen hingehalten, jedoch nicht erfüllt haben. Außerdem ist die Telekom aktuell noch einiges teurer.

  • Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und wurde auch gegen meinen Willen mit dem Update für die HZ-Box beglückt. Totale Katastrophe. Das Ding häng sich ständig weg und muss komplett vom Strom genommen werden. Favoriten verschwinden teilweise, umschalten ist zeitweise auf nicht möglich.
    Im Vodafone Forum wurde davon berichtet, dass die Routerfunktion der Box ausgeschaltet werden muss, dies geht jedoch nur mit einem versteckten Menü, welches man nur über eine Kabelverbindung und IP-Adresse erreicht.
    Dies habe ich getan und die Box dann per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbunden.
    Anfangs brachte dies nichts, mittlerweile ist es gefühlt jedoch etwas besser geworden. Ich habe aber immer noch die Probleme, dass die Box beim Start keinen Ton hat. Dann muss man mehrfach neu starten.

    Den größten Hammer finde ich jedoch, dass es bis heute keinerlei Stellungnahme von Vodafone gibt und das Update für die HZ-Boxen weiterhin munter ausgerollt wird.

    Leider habe ich keine Alternative zu Vodafone. Ansonsten hätte ich schon längst gekündigt.

  • Die horizon Box war eine Katastrophe ich konnte nichts mehr sehen.
    Jetzt habe ich die giga TV Box und nachdem ich die Favoriten liste erstellt habe ist alles in Ordnung

  • Bin seit Jahren gezwungenermaßen (Telekom baut nicht aus) Kunde bei dem Verein und Vodafone ist mit riesigem Abstand der größte Mist, den man sich vorstellen. Andauernd technische Probleme, Abrechnungsprobleme, keine vernünftigen Kontaktmöglichkeiten außer zur meist vollkommen unfähigen Hotline. Ein Desaster der Laden.

  • Zum Glück habe ich nur noch Internet bei Vodafone und TV über Waipu abonniert. Läuft 1a nun. Vorher nur Probleme mit den roten gehabt …

  • Habe jetzt die 3.HZ Box. Die hat die gleichen Fehler, wie die Anderen. Vodafone will nicht akzeptieren, dass die Software fehlerhaft ist. Nach wie vor startet die Box sehr lange, bei Replay hängt sich die Box auf, startet und bekommt gelblich kein Netz, startet und bietet nur Stummfilme, Festplatte scheint entweder eine Kleinere, wie bei meinem 1.HZ Recorder verbaut zu sein, oder auch hier mackt die verchlimmbesserte Giga-TV-Software Rum. Unter der Horizon-Software hatte ich nie Probleme. Da bleibt langfristig nur ein Anbieterwechsel.

  • Ich finde es frech von Vodafone für einen Wechsel von der defekten Horizon Box auf GigaTV den Vertrag zu neuen Teureren Konditionen abzuschließen. Mit der Aussage die Sender die sie vorher hatten kosten Plötzlich mehr. Dann kommt die GigaTV Box und ich muss 3 Tage auf die Freischaltung warten da der Link zum selberfreischalten nicht funktioniert. Ich habe im Oktober und November insgesamt über 10 Stunden in diversen Warteschleife gehangen denn niemand ist zuständig.
    Dann wird einem auch noch eine FritzBox ungefragt zugesandt gegen gebühr und Miete und die alte HomeStation einfach abgeschaltet. Und wieder 3Tage keine Freischaltung… wenn es nicht so traurig währe.. könnte man drüber Lachen.

  • Unter Kabel BW und später unter Unitymedia hatte ich nie Probleme. Seit Vodafone das Kabel TV übernommen hat, habe ich ständig irgendwelche Störungen. Entweder sind manche Sender plötzlich auf einem anderen Platz oder ganz verschwunden. Zwischendrin dann mal wieder massive Bildstörungen.

  • Was genau macht man mit diesen TV Boxen eigentlich noch ? Außer das Vodafone das Geld braucht ist es für nichts gut! Ich benutze schon seit Locker 10-12 Jahren in allen meinen Geräten ein CI Model mit Karte. jeder TV ab locker 2016 hat mindestens einen Tuner die meisten aber eher trible. Meist aber unnötig verbaut wegen diesen dummen TV Boxen. Ich kann an meinem TV eine Festplatte oder USB Stick rein stecken und direkt aufnehmen. Timeshift usw usw. Wofür sind diese Boxen verdammt ? Ich versteh es nicht!?

  • Und ich habe gedacht, ich wäre die einzige, die Probleme mit der Box hatte. Es ist ärgerlich, wenn man vor hat zu schauen und es nicht geht. Erst am späten Nachmittag hatte sich die Box wieder eingekriegt und hat ihren Dienst, für den man ja nicht wenig bezahlt , angetreten. Wann kann ich endlich ohne störende Ausfälle mein Fernsehen genießen? Bekommen Sie das bitte ind den Griff! Danke!

    • Ausfallzeiten kannst Dir erstatten lassen. Habe ich auch gemacht und einige Gutschriften erhalten.

      Musst nur aufpassen, dass auf der nächsten Rechnung die Gutschrift(en) drauf sind.

      Wenn Ihr Euch alle regelmäßig Gutschriften geben lasst, wird sicher auch schneller ein Umdenken bei den Oberen bei Vodafone Kabel/Unitymedia stattfinden.

  • Seit der Übernahme von Vodafon gibt es nur noch Probleme mit der Horizon Box. Bis zur Übernahme gab es keinerlei Probleme, es lief über Jahre alles fehlerfrei und nun gibt es ein Problem nach dem anderen mit der Box. Besonders traurig finde ich, das nichmal auf der eigenen Webseite oder Facebook Seite, Infos über eine eventuelle Störung vorlagen. Guter Service geht anders und verleitet die Kunden zum wechsel… denkt mal darüber nach Vodafon….

  • Das stimmt, das Bild ist oft noch verpixelt oder man kann keine Funktionen ausführen, ich zieh dann den Stecker, warte ab und dann klappt es wieder. Auch klappt das mit dem Aufnehmen nicht.

  • Die Horizon-Box ist der Inbegriff aller Gruselfilme. Hatte im Jahr 2020 diese Riesenkiste mit Festplatte da stehen die fast 5 Minuten zum Hochfahren benötigt hat. Alternative war Powersave zu deaktivieren – war aber gleichbedeutend mit eingeschaltet lassen mit dem Ergebnis dass man permanent die Festplatte und den Lüfter gehört hat – total nervig. Konnte dann allerdings mit einem Vertragswechsel das komplette TV Paket aus dem Vertrag kündigen. Seither (nun 3 Jahre) WaipuTV. Bester Service wenn es um lineares Fernsehen geht. Würde nie wieder was anderes nehmen – kostet abgesehen davon nur einen Bruchteil von dem was Vodafone für TV+Box+HD aufruft.

  • Das ist eine große Sauerei mit der BOX. Ich will meine Alte Box wieder

  • Die ganze Box ist ein einzige Katastrophe. Ich weiß nicht wo sie noch soviel 386er Prozessoren gefunden haben. Und dann konnte keiner mehr DOS Programmierern! Thema verfehlt – 6 setzen.

  • Die Giga Box 2 ist ja noch schlimmer.als die 1.Box.Nimmt nicht auf alles und fällt manchmal aus.

    • Ausfallzeiten kannst Dir erstatten lassen. Habe ich auch gemacht und einige Gutschriften erhalten.

      Musst nur aufpassen, dass auf der nächsten Rechnung die Gutschrift(en) drauf sind.

      Wenn Ihr Euch alle regelmäßig Gutschriften geben lasst, wird sicher auch schneller ein Umdenken bei den Oberen bei Vodafone Kabel/Unitymedia stattfinden.

  • Griff ins Klo. Giga Box und Horizon Box. Vodafone hat fertig.
    So was schlechtes sieht man selten. Wahrscheinlich vom Azubi im ersten Lehrjahr hergestellt. Grusel.

  • Seit Anfang Juni 22 habe ich allergrößte Probleme mit der Cable Box. 4 Mal mußte ein Techniker kommen. Durch die Box und die Senderumstellung war ich bis Ende Oktober vom Internet abgeschnitten.
    Rüdiger Nitz

    • Ausfallzeiten kannst Dir erstatten lassen. Habe ich auch gemacht und einige Gutschriften erhalten.

      Musst nur aufpassen, dass auf der nächsten Rechnung die Gutschrift(en) drauf sind.

      Wenn Ihr Euch alle regelmäßig Gutschriften geben lasst, wird sicher auch schneller ein Umdenken bei den Oberen bei Vodafone Kabel/Unitymedia stattfinden.

  • War jahrelang Unitymedia Kunde, immer sehr zufrieden und hatte niemals Probleme mit meinem Horizon. Dann kam Vodafone und hat daran rumgefuscht, und schon ging garnichts mehr, Gerät offline. Jetzt habe ich Giga Cable Box, und bin sehr unglücklich damit. Alles viel komplizierter und MINDESTENS einmal die Woche ab vom Strom, weil nichts mehr geht, und die Box überhaupt nicht reagiert.

  • Wir waren früher bei Unitymedia seit Vodafone das übernommen ist das eine Katastrophe aber was für eine Katastrophe wir hatten früher Unitymedia keine Probleme aber seit wir Vodafone haben und die gigabox TV haben kann ich nur sagen das ist noch nicht ausgereift wenn wir weiter Störung haben im TV dann gehen wir zur Telekom, Vodafone nie wieder.

  • Gestern 8 Stunden kein TV Empfang gehabt
    Seit Vodafone Unity Media übernommenen hat gibts nur Probleme

  • Habe seid 2018 von Unitymedia die Hourison Bix gehabt . Nie Probleme damit . Seid Vodavone ein Update gemacht hat auf giga TV ging die Box nicht mehr . Anfangs haben die mir nochmals alles aufgespielt weil diese nur hing . Zum Schluss ging garnix mehr . Die Bix machte sich ständig selbständig von alles nur in Englich über tonausfälle bis hin zur völligen Aufgabe. Sie haben mir dann zum gleichen Preis einen Vertragswechsel gemacht auf Giga TV cabel. Habe jetzt die Giga TV cabel box 2 . Nach anfänglichen Problemen bei der Einrichtung läuft jetzt alles einwandfrei.

  • M.Brandenburger

    Ich war 14 Jahre bei Unitymedia, solche Probleme hat es nie gegeben Vodafone kam und schrottete die Horizon Box. Was schlimmeres wie Vodafone gibt es nicht.

  • Vodafone will seine Unitymediabestandskunden loswerden.
    Das Update der Horizonbox funktioniert nicht. Obgleich Vodafone das weiß, wurde die Box schon 5 mal ausgetauscht. Aber immer gegen eine Horizon. Seit 3 Monaten habe ich also kein TV mehr.
    Am Schlichtungsverfahren mit der Bundesnetzagentur muss VF nicht teilnehmen. Und jetzt kommt es. Weil es ja zwei Wege zur Lösung der Störung gibt. Vertragsverlängerung um 2Jahre auf GigaTV oder Kündigung.

    Ich glaube man muss nicht weiter drüber nachdenken, was die beste Lösung ist. Jedenfalls kommt ein Provider, der mit einer provozierten Störung, Kunden in einen neuen Vertrag zwingen will, nicht in Frage.

    Das sollte jedem, der sich mit Vodafone einlässt, bewusst sein. Ich halte das für Betrug.

  • Olaf Schlunzig -Rostock

    Kann ich alles nicht nachvollziehen, ich habe GIGA 4 K Box seit ca.5Jahren,so gut wie keine Probleme.Auch im allgemeinen keine Störungen bzw.Ausfaelle bei Vodafone.

  • Mit deren FRITZ!Box 6690 keine Probleme gehabt. Hab nicht mal Kabel tv gebucht aber das dort aktivierbare Kabel tv Streaming lief und läuft ohne Probleme.

  • Oh ja,das kenne ich. Ich hatte 4 Wochen keine funktionierende Box. Nach Update ging Horizon Box nicht mehr. Box sei defekt wurde gesagt. Eine neue Horizon Box zugeschickt. Ging nicht zum installieren. Techniker geschickt der sagte die Boxen funktionieren nicht mehr. Trotzdem wieder eine Horizon Box geschickt !! Dann natürlich immer mit ewigem warten beim anrufen,wurde mir versprochen endlich eine Giga TV Box zu schicken und einen Techniker zum anschließen. Box kam Techniker erst nach mehrmaligen Anrufen und Mails. Techniker kam aber Box war nicht freigeschaltet. Er hat angerufen und musste dann aber gehen weil es zu lange gedauert hat. Ich habe dann mehrmals angerufen weil es nach Stunden und am nächsten Tag noch nicht ging. Jeder sagte etwas anderes. Dann kommt die Krönung,die haben noch eine Box an mich geschickt und es kann erst freigeschaltet werden wenn diese bei mir angekommen ist. Sobald diese da ist soll ich anrufen dann wird sofort freigeschaltet wurde gesagt. Das habe ich getan,am Samstag kam die Box aber mir wurde gesagt dass erst am Montag freigeschaltet wird. Um 20 Uhr endlich ging die Giga TV Box.
    Ich bin stocksauer und jetzt kann ich erst in einem Jahr kündigen da durch die Box,die ich ja gar nicht wollte, der Vertrag neu gemacht wurde. Ich werde definitiv nach einer anderen Lösung schauen. So ein Saftladen !!

    • Ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet, weil ich mir das nicht mehr bieten lasse. Habe bestimmt 30 x Hotline kontaktiert. Wartezeiten bis zu 1 Std sind Standard. Hilfe kann man kaum erwarten. Jetzt habe ich nach langem Bitten endlich einen Technikertermin am 21.12. Sendersortierung lässt sich auch nicht abspeichern. Lautstärke mit Fernbedienung geht auch nicht einzustellen. Fehler sind angeblich bekannt. Eine Lösung gibt es zur Zeit noch nicht , so die hotline. Jetzt am WE noch Totalausfall der Sender. Abhilfe frühestens am Montag wurde mir gesagt. Alternativ Fernsehen über Kabel und ohne HD mit Einschränkung möglich. ZDF und 3SAT verpixelt….eine Katastrophe im Jahr 2022 ..unvorstellbar.

      • Gleiches Theater auch bei mir.
        Ausfallzeiten sich einfach gutschreiben lassen. Das machen die auch.

        Bezüglich Lautstärke Einstellungen muss auf der Box in den Toneinstellungen Stereo ausgewählt werden. Dann funktioniert es wenigstens bei mir. Leider funktioniert Dolby Audio nicht

      • Claus, wie kann ich mich – und eventuell auch weitere – bei deiner Anfrage an die Bundesnetzagentur anschließen? Dann merkt auch die Bundesnetzagentur, das hier bei Vodafone Kabel/Unitymedia spätestens seit diesem Jahr nichts mehr richtig funktioniert.

  • Habe der Nase voll von vodafone,bei unitymedia war alles okay ,jetzt nur noch Probleme.
    Mein Wechsel nach Telekom läuft.

  • Bezahle mit mein wechsel von vodafone nach telekom 7 Euro mehr im Monat und zahle kein erstzulasungsgebüren. Das ist es mir werd!!!

  • TK.
    Ich war unbescholtener Unitymedia Kunde bis der englische rote lotter Riese diesen geschluckt hat. Damit fingen länger Aussetzer an.. TV und Internet.
    Die Krönung kam aber mit dem Update der Horizon Box denn damit fingen regelmäßig Ausdauernde Ausfälle an. Strom reset ging sporadisch.. geplante Aufnahmen.. pfff weg.
    Kundenservice anrufen haha haha haha guter Witz.
    Zum Schluss hat der automat noch frech rausgeworfen bevor ein eventueller Kontakt hätte zustande kommen können.

    Frecher gehts kaum. Vermutlich wird das ein Wechsel zufolge haben.

  • Versteh das Problem nicht.

    Ich weiß seit Jahren aus eigener Erfahrung, das Vodafone/KabelDeutschland es mit seinen Boxen nicht hinbekommt.
    Sind nicht performant, stürzen oft ab, Grotten schlechte Menüführung, Aufnahmen verschwinden und und und ….

    Habe leider keine Alternative (Telekom etc.), weil lediglich ein KabelAnschluss anliegt.
    Lösung: reiner Internettarif bei Vodafone/KabelDeutschland. Dann eine eigene Fritz!Box angeschlossen (ohne Miete etc – Stichwort FirmwareUpdates nicht erst nach nem Jahr oder mehr).
    TV schau ich mit Waipu.tv über den Amazon Stick.
    Bisher nie Ausfälle, performanter, Aufnahmen top und es lassen sich fast alle Aufnahmen Vorspulen.

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch schon öfters gehabt und Vodafon sollte normalerweise hergehen und den Kunden eine Gutschrift geben oder 1 Monat auf das Geld, was die Rechnung macht verzichten. Das wäre richtig, aber Vidafon ist so geizig.Wir haben soviel Probleme dass wir vor haben das Gerät zurückschicken.

    • Ausfallzeiten kannst Dir erstatten lassen. Habe ich auch gemacht und einige Gutschriften erhalten.

      Musst nur aufpassen, dass auf der nächsten Rechnung die Gutschrift(en) drauf sind.

      Wenn Ihr Euch alle regelmäßig Gutschriften geben lasst, wird sicher auch schneller ein Umdenken bei den Oberen bei Vodafone Kabel/Unitymedia stattfinden.

  • Ich habe den weißen HD Recorder von Unitymedia.Er lebt noch heute. Was danach an Geräten kam war nur Hard und Softwareschrott. Fakt

  • Seit es Vodafone nicht mehr gibt, nur noch Probleme. Schade

  • Habe von Vodafone zu waipu TV gewechselt. Seitdem keine Probleme. Billiger ist es auch noch. Für die gleichen Sender statt 34,98 nur 9,99 Euro im Monat.

  • Früher auch immer Probleme mit Vodafone (BaWü) und der Horizon-Box gehabt. Die habe ich dann irgendwann rausgeworfen und durch eine Technisat K4 ISIO ersetzt – tut, was sie soll und das hervorragend. Ist halt kein billiger Chinaböller mit Schnickschnack, sondern ein grundsolides, durchdachtes Gerät.

  • Es ist wirklich absolut unbefriedigend was VF da fabriziert. Aber immerhin wird pünktlich der Monatsbeitrag abgebucht Vielleicht sollte man den auch mal „abschalten“ wegen Update
    Langsam aber sicher denke ich (und sicher auch viele andere VF-Nutzer) über einen Wechsel nach. Wundern braucht sich da VF dann nicht.

  • Wir sind auch enttäuscht Giga TV wir hatten ja die veraltete Box und nichts ging nicht Der Herr am Telefon war zwar wirklich sehr bemüht mir Anleitungen zu geben . Echt ich war sehr erstaunt Wir mußten uns für den Giga TV Rekorder entscheiden Man versprach uns den selben Preis ,aber was wir viel später feststellten nach 14 Tagen Viele Sender, die wir mit dem alten im großen Paket vor Jahren bei Kabel im Vertrag hatten ,müssen jetzt abonniert werden . Manxhmal geht ab 0.30 Uhr einfach die Giga TV Box aus . Das ist schon echt nervig .Leider gab es ja wieder einen neuen 2Jahresvertrag . Was tun . Wechsel versuchen?

  • Allerdings muß ich sagen mit Kabel haben wir nie solche Probleme gehabt ,seit 2011 sind wir Kabelkunden .Aber seit dem Vodafon sich eingeklickt hat ,echt zum Haare raufen .Aber immer voll die Abrechnung schicken keine Guthaben .Das ist schon Betrug

  • Seit der Einführung der Giga TV Cable Box 2 habe ich regelmäßig mit der techn. Hilfe von Vodafone telefoniert und mich über die schlechte Funktion der Box beschwert. Fast jede Nacht ein update des updates vom Vortag. Die Funktion wurde nicht besser. Antwort von Vodafone :“ Wussten Sie denn nicht wenn man eine neue Box auf den Markt bringt, dass die in der ersten Zeit nie richtig funktioniert“ Man braucht eben das feedback des Kunden um sie richtig zum funktionieren zu bringen. Also warten sie Geduldig das wird schon kommen“ Leider kam es bisher nicht. Z. B. Noch heute arbeite ich mit 2 Fernbedienungen. 1.fürTV und eine 2.zum bedienen der Box. Ich würde gerne meine élégante FB des TV allein nutzen. Antwort Vodaone:“ Geht nicht“ . Dann half mir der techn. Service des TV Herstellers und es ging wunderbar. Leider nur für ca. 2 Wochen und dann gab es ein weiteres update für die Box und nun arbeite ich wieder mit 2 FBs und ärgere mich täglich wieder über Vodafone und freue mich auf das Ende meines Vertrages. Das ist was auch große Firmen: „Kunden ist KÖNIG“ nennen oder ähnliches. Dann wird man überschüttet mit Formularen zur Bewertung des Vodafone Gesprächs – Mitarbeiters um die Zufriedenheit vom Kunden zu erfahren. Vodafone hat mich noch nie über die Zufrienheit mit dem Produkt gefragt.
    Schade!!! Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden ist doch heute alles. Scheinbar nicht für Vodafone.

  • Vodafone bekommt es einfach nicht gebacken
    Auch nach Sendervsuchlaufvgehtves nicht vorhanden, bei mir liegen ab Sendeplatz 14 schon zwei Sender auf Sendeplatzb26, mehrere Sender auf den Plätzen 31 bis 42 Einen Sendeplatz neu anzulegen geht überhaupt nicht, dafür verschwindet der eine oder andere Sender plötzlich auf Sendeplatz 60.
    Es Nervt nur noch.

  • Habe an Diskussion gestern Abend teilgenommen. Klar und deutlich geschrieben und ihnen geschickt!!!!
    Vielleicht haben ihnen die negativen und kritischen Kommentare über Vodafone und speziell die Funktion der Giga Cable Box 2 nicht gefallen, sowie die Art und Weise mit denen Vodafone mit seinen Kunden umgeht.?!?!
    mfg ARTHUR

  • Rosemarie Gerke

    wir haben auch das brobelm haben uns heute die anweisung eines mitarbeiters gehandelt jetzt geht garnichts mehr und wir sind ohne fernesehen auf geworfen da meine mutter pflege bedürftig ist und nicht raus kann und deshalbe fernsehen schaut es ist eine frechheit von vodafon zu sagen machen sie diese dann geht es wieder nichts geht das sind betrügerein oder die sind zu faUL RAUS ZU KOMMEN ODER WAS ZU MACHEN

  • Wir könnten auch so abko…, jeden Tag bleibt die Bix hängen und wenn man einen Film neu startet, kann man froh sein wenn man das Ende mit bekommt, doch meistens hängt er sich kurz davor auf und man muss wieder den Stecker ziehen, überlege es nach vielen Problemen mit der Telekom vor 3 Jahren (konnten 1 Problem nicht innerhalb 1 Jahres haben, bis zu 6 Wochen komplett Ausfälle), doch nochmal mit ihnen zu probieren……

    Je mehr Technik, je mehr Probleme, es ist zum verzweifeln

  • Vodafone ist der letzte Laden. Sowas von Unfähigkeit ist mir noch nie untergekommen. Werde das komplette Program bei Vodafone kündigen.

  • Hier leider auch. Und bei Vodafone fühlt sich keiner verantwortlich.

  • Seid Jahren Kunde bei UM und VF. Langsam habe ich die Faxen dicke. Beschiss bei Vertragsverlängerungen, Hardware die aus dem Hobbykeller stammt und Service der seinen Namen weder gerecht wird noch Kunden hält.
    Wie wäre emal mit einer tiefgreifenden Revision von VF. Und bitte liebe Konkurenzfirmen. Nutzt diese Probleme zu euren Gunsten. Dann brummt eure Hütte

  • Ströder Andreas

    Schon wieder keine Giga TV Programme, alles auf Null in 40231 Düsseldorf.
    Jetzt Reichts und wird im neuen Jahr sofort gekündigt.Der Verein ist doch nur noch lächerlich.

  • Ströder Andreas

    Heute wieder kein Giga TV , alle Senderspeicher auf Null in 40231 Düsseldorf. Im neuen Jahr werde ich Vodafone kündigen, ist ja nur noch mit Theater verbunden.

  • Heute läuft schon zum 3.Mal der Sendersuchlauf an der GIGA Box.
    Jedesmal, wenn ich meine Sender sortiere, sind sie nach dem Speichern komplett wieder weg.
    Manchmal möchte man nur noch schreien…vorallem, weil das Theater erst seit dem letzten Update Anfang Dezember begonnen hat.
    Ich hab auch keine Lust, stundenlang durch irgendwelche Homeshopping Kanäle zu steppen, nur weil die von Vodafone ganz vorn gelistet werden.
    Ausblenden bringt nix, da nach jedem Suchlauf der gleiche Mist ganz vorne eingeblendet wird und die Sortierung wieder dafür sorgt, dass die Sender wieder weg sind.
    Da wars bei Unitymedia definitiv entspannter.

  • Habe langsam die Schnautze voll mit der Gigbax.An manchen Tagen lässt sie nicht Einschalten,dann wieder geht es nicht einen Sender zu wechseln. Geht dann wieder wenn ich die Box vom Strom getrennt habe

  • Bei mir gibts seit einigen Tagen nur noch English Original Kommentar bei Sky Golf. Umstellung möglich? Keine Ahnung. Es gibt eine Anweisung für die Sky Box nicht aber für die antiquierte Horizon Box. Mir reichts. Anbieterwechsel im März / April sobald die Glasfaser installiert ist.

  • Habe jetzt seit 2-3 Wochen das Update auf meiner Horizon-Box und muss sagen, dass es der größte Mist ist. Seitdem muss ich täglich diese Box mehrfach vom Strom nehmen, damit ich einigermaßen Fernsehen kann. Bin auch soweit, dass ich zur Telekom wechsele oder was hat man sonst für Alternativen. Ich bin sowas von genervt, dass ich die Box aus dem Fenster werfen könnte.

  • Ich habe seit Samstag das Problem ich muss jede Stunde mein pin eingeben

  • Habe seit 2 Jahren den horizon hd recorder. Seit dem Update im letzten Jahr ständig die Probleme, wie sie in den vielen Beiträgen beschrieben werden. Seit lezte Woche neues Problem hinzugekommen: die Box lässt sich nur noch manuell schalten. Fernbedienung reagiert nicht mehr. Batterien sind neu und i.o.. was kann die Ursache sein?

    • Walter Hoffmann

      Ich persönlich habe das selbe Problem mit der Fernbedienung und was das schlimmste ist ich könnte nur noch Kotzen wenn ich das Wort Vodafone höre habe schon öfters angerufen aber es tut sich nichts und seit meiner letzten Bewertung über Vodafone treten immer mehr Störungen auf weil sie haben gefragt wie wahrscheinlich es ist das ich Vodafone Freunden oder Bekannten weiter empfehlen würde habe ich eine glatte Null gegeben und das war noch großzügig ,Fazit nie wieder Vodafone.

  • Ich habe seit August 2022 die Giga TV Box auf anraten eines Mitarbeiters, hatte vorher Horizont….diese Giga TV Box hängt su h fast jeden Tag auf und das Programm bleibt stehen….ständig muss ich das Stromkabel ziehen 6 d neu laden oder die Resettaste drücken, dann muss man den kompletten Sendersuchlauf starten…. ist nervig und kompletter Mist….Ich hoffe es gibt bald eine lukrative Lösung, ansonsten bin ich längstens Vodafon Kunde gewesen

  • Leider letzte Zeit Empfang von GigaTV ist unten die Gürtel Linien. Das ist Grund zum sofortige Kündigung viel Geld für nichts. Mit freundlichen Grüßen Fam.Bach

  • Giga TV ist der schlimmste Mist den ich jemals hatte. Und ich kann belegen das ich in den letzten 6 Monaten 7x den Techniker von TelcoTec in der Wohnung hatte. Jeden Tag habe ich Störungen, die Box hängt sich auf es geht nix mehr ausser Netzkabel ziehen und Neustart mit Sendersuchlauf und allem, und das fast jeden Tag, ich habe so die Schnauze voll das glaubt mir niemand.Sobald ich eine Alternative gefunden habe werde ich sofort kündigen und zwar werde ich die Sonderkündigungsregeln nutzen, allein dieses Jahr war der Techniker schon 4x in der Wohnung, 2x wurde die Box getauscht 1x sogar komplett inclusive Router gebracht hat es nichts, habe gerade zum 31ten mal dieses Jahr alles neu gestartet.

  • Ich habe seit über zwei Wochen Probleme mit der Vodafone 4 k box.

  • Das schlechteste System was es je gegeben hat. Bei Horizon Box bzw Kabel BW gab es solche Probleme Nicht. Reine Abzocke. shit Verein.

  • Meine gigatv box geht ständig auf Störung, beim umschalten keine Verbindung zum Server, ob wohl ich 2 habe .Das Internet geht und die 2 box auch.

    Antworten moderated
  • Gigatv box 2 immer noch viele Störungen. Morgens noch alles okay, Mittags heißt es plötzlich bei 70% der HD-Programme :“Sie haben die Programme nich abonniert !“ Was für ein Bullshit. Die Box ist bereits die 3-te. Die letzte gerade vor gut einer Woche angeklemmt. Immerhin 7 Tage ohne Probleme.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven