ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Funktionsumfang noch sehr eingeschränkt

VMware Fusion startet mit erster Vorabversion für Apple-Prozessoren

18 Kommentare 18

Die Entwickler von VMware Fusion geben ein Lebenszeichen mit Blick auf die Unterstützung von Apple-Prozessoren von sich. Eine geschlossene Beta-Phase soll einen ersten Blick auf eine kommende, mit den neuen Mac-Prozessoren kompatible Version der Virtualisierungssoftware bieten.

Während in der ersten Testphase nur ausgewählte Nutzer zum Zug kommen sollen – wer interessiert ist, kann sich hier für die Teilnahme bewerben – soll eine öffentliche Vorschauversion in ungefähr zwei Wochen nachgeliefert werden.

Vmwar Fusion Tech Preview

Der Chef-Entwickler von VMware Fusion Michael Roy hat auf Twitter eine Reihe von Nutzerfragen beantwortet, von besonderem Interesse ist hier natürlich das Thema Windows-Unterstützung. Windows 10 für ARM-Prozessoren sollte sich demnach bereits mit dieser Vorabversion nutzen lassen, wenngleich VMware keine Treiber oder dergleichen dafür bereitstellt. Eine offizielle Unterstützung muss derzeit noch zurückstehen, da Microsoft für Endkunden noch keine Möglichkeit bietet, die ARM-Version von Windows zu lizenzieren.

Auch muss darauf hingewiesen werden, dass sich macOS 12 Monterey noch nicht mit der Testversion von VMware Fusion verträgt. Hier handelt es sich noch um eine offene und wohl auch größere Baustelle.

VMware Fusion bietet grundsätzlich die Möglichkeit zur Ausführung von Windows oder anderen Betriebssystemen in einer virtuelle Umgebung auf dem Mac. Interessant für private Nutzer ist die Möglichkeit, die Software für persönliche Zwecke kostenfrei zu nutzen.

09. Sep 2021 um 17:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven