Parallels-Konkurrenz:
Virtualisierungssoftware VMware Fusion 7 bereit für OS X Yosemite und Windows 8.1
Die öffentliche Freigabe von OS X Yosemite wird zwar erst für Oktober erwartet, die Vorbereitungen auf den Start laufen jedoch sowohl auf Seiten Apples als auch bei Drittentwicklern auf Hochtouren.
Neue Yosemite-Festplattensymbole (via Twitter)
So hat Apple hat für eingetragene Entwickler inzwischen die siebte Vorabversion der nächsten OS-X-Generation freigeben. Die sichtbaren Änderungen beschränken sich vorrangig auf grafische Feinheiten, so wurden beispielsweise verschiedene Symbole und Details der Bildschirmdarstellung überarbeitet.
VMware Fusion 7 bereit für Yosemite
Zwei Wochen nach dem Yosemite-Update für die Virtualisierungslösung Parallels Desktop zieht der Konkurrent VMware mit der Veröffentlichung von Fusion 7 nach. Die zum Preis von 60 Euro erhältliche Software erlaubt ebenfalls die Installation von Windows und anderen Fremd-Betriebssystemen auf einem Mac und zeigt sich in der neuen Version 7 sowohl für OS X Yosemite als auch für Windows 8.1 gerüstet.
VMware Fusion 7 ist nicht nur für den Betrieb auf einem Mac mit OS X Yosemite bereit, sondern erlaubt es umgekehrt auch, eine Yosemite-Beta als virtuelle Umgebung auf einem mit OS X Mavericks oder Mountain Lion ausgestatteten Mac nutzen.
Ausführliche Infos zum neuen VMware Fusion 7 stehen auch auf der deutschen VMware-Webseite bereits bereit. Zudem lässt sich dort eine kostenlose Testversion der Software laden.