ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel

Neue Version 3.0.12 verfügbar

VLC Player für Macs mit Apple-Prozessoren optimiert

16 Kommentare 16

Der VLC Player für Mac ist jetzt für Apples neuen M1-Prozessor optimiert. Die Video-App kann in der neuen Version 3.0.12 geladen und installiert werden.

Mit dem VLC Player für Mac 3.0.12 liefern die Entwickler das mittlerweile dreizehnte Update für die vor drei Jahren veröffentlichte VLC-Version 3.0 „Vetinari“ aus. Die App wird gleichermaßen für macOS, Windows und Linux gepflegt und dürfte der derzeit beliebteste freie Video-Player für den Mac sein.

Vlc Player Update Mac

Neben der Unterstützung für Apple-Prozessoren bringt das Update verschiedene Fehlerbehebungen für Mac-Nutzer. So sollen beispielsweise auch Tonstörungen beim Start der Wiedergabe unter macOS der Vergangenheit angehören, zudem wurde die Benutzeroberfläche besser an macOS Big Sur angepasst. Über alle Plattformen hinweg wurden den Entwicklern zufolge kleinere Fehler wie etwa Probleme mit der YouTube-Wiedergabe behoben.

M1-Optimierung kommt als VLC 3.0.12.1

Wichtig für Besitzer eines Mac mit Apple-Prozessor: Die Optimierung für M1-Prozessoren wird hier als ergänzendes Update mit der Versionsnummer 3.0.12.1 nach der Installation des VLC Player 3.0.12 ausgeliefert.

Das hinter dem VLC Player stehende VideoLAN ist ein Open-Source-Projekt und arbeitet unabhängig und durch Spenden finanziert. Zeigt eure Unterstützung und nutzt zumindest auch die Original-Webseite zum Download. Die Google-Suche führt hier leider meist zunächst auf für Suchmaschinen optimierte Download-Portale, die nichts mit den Entwicklern zu tun haben und in der Vergangenheit durch die Auslieferung von Malware in die Kritik gekommen sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2021 um 07:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven