ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

Wiedergabeprobleme behoben

VLC Media Player verträgt sich besser mit macOS Catalina

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die neu verfügbare Version 3.0.10 des VLC Media Player sollten insbesondere Mac-Nutzer zügig installieren. Das Update hat mehrere Verbesserungen speziell für macOS Catalina an Bord. Zudem werden den Entwicklern zufolge einige wichtige Sicherheitsprobleme behoben.

Vlc Update

Generell soll sich die aktuelle Version des Video-Players deutlich besser mit macOS Catalina vertragen. Im Speziellen dürft ihr Verbesserungen beim Rendering der Video erwarten und es sollen die in den Vorversionen vorhandenen Grafikprobleme bei der Videowiedergabe auf bestimmten Macs mit NVIDIA-Grafikkarten behoben werden.

VLC hat sich beinahe als Standard etabliert und zeigt ich in Sachen Videowiedergabe weitaus flexibler als die von Apple mitgelieferten macOS-Bordmittel. Als Alternativen mit etwas zeitgemäßerem Design wären hier noch IINA und der Optimus Player zu erwähnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 12:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man damit endlich auch wieder entertain streams auf dem mac ansehen? Auf dem iPhone per vlc kein Problem, aber auf dem Mac bricht es nach wenigen Sekunden ab..

  • @ifun passt mal eure Überschrift an da ist ein Rechtschreibfehler drin

  • Auch MplayerX ist sehr zu empfehlen, habe den parallel zu INNA genutzt.

  • Ich benutze nur noch INNA.
    Weniger Probleme, zeitgemäße GUI

  • Das Bild ist ja mal klasse. Ist an das Spiel Day of the Tentacle angelehnt, wer es noch kennt ;-)

  • Catalina, was ist das? Bin schon auf den Nachfolger von Mojave gespannt, der dieses Jahr kommt :-)

    Das war das erste Mal dass ich ein OS nicht aktualisiert habe und ich gehöre zu jenen die mit Windows ME und Windows Vista sehr zufrieden waren. Seit Leopard habe ich jedes Os X mitgenommen. Aber Catalina, nun, auf jeden Fall einen Tagesausflug wert wenn man in LA ist, ansonsten kann ich damit nichts anfangen.

    (3x extern mit nem CCC-Klon meines Systems getestet)

  • Ich streame das TV Signal von der Fritzbox über VLC auf mein MacBook. Nach ca. 15 Minuten hängt der Ton dem Bild etwas hinterher. Nervt echt. Hat da einer einen Tipp für mich? Kann ich da an den Einstellungen was machen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven