ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Videoplayer für macOS

VLC-Konkurrent IINA: Stabile Version beendet Alphaphase

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Anfang Januar auf ifun.de vorgestellte Videoplayer IINA hat seine Alphaphase verlassen und bietet sich seit dem vergangenen Monat in Version 0.0.11 zum Download an.

Iina

Solltet ihr eine frühe Version der App im Rahmen unserer ersten Berücksichtigung ausprobiert haben, dann besorgt euch jetzt noch mal die aktuelle Version. IINA integriert nun erstmals einen automatischen Update-Mechanismus. Das Open-Source-Projekt kann dem Funktionsumfang des VLC-Players aktuell zwar noch nicht das Wasser reichen, punktet dafür aber mit einer modernen Benutzeroberfläche.

Der IINA-Player kommt mit vier unterschiedlichen Themes auf euren Rechner und beschreibt sich als selbst als „designed for modern macOS“.

Seine Bedienelemente legt IINA in einem Layer über dem Videobild ab und gestattet zur besseren Steuerung nicht nur das Setzen von Tastatur-Kürzeln, sondern auch die Konfiguration von Mausgesten.

Die App unterstützt die Touch Bar der neuen Macs, kann Playlisten verwalten, Kapitel anzeigen und seine Bild-Parameter in Echtzeit modifizieren.

Iina Player

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2017 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • MplayerX funktioniert super, ist aus der Betaphase lange raus und sieht der Oberfläche von IINA sehr ähnlich

  • not sure if the developer reads here, do you have plans to submit to the Mac Appstore ?
    es wäre für die Verbreitung von IINA sehr gut, wenn es im MAc App Store verfügbar wäre !
    ansonsten sehr schnelles und gutes Programm. modernes GUI.

  • Wenn ich die aktuelle Version installiere, ist das Programm-Icon unsichtbar – hat noch irgendwer sonst dasselbe Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven