ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

Zum Start leider nur als QWERTY

Vissles LP85: Mac-Keyboard mit optischen Tasten und RGB-Beleuchtung

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Der chinesische Anbieter Vissles hat drahtlose Mac-Tastatur mit optischen Schaltern angekündigt. Die Vissles LP85 will sich als hochwertige alternative zu Apples Smart Keyboard platzieren.

Vissles Lp85 Weiss

Der Hersteller hat sich zum Ziel gesetzt, eine optisch perfekt auf den Mac abgestimmte Tastatur auf den Markt zu bringen und verspricht damit verbunden hohen Komfort und Schreibgeschwindigkeit. Das Aluminiumgehäuse misst an seiner dünnsten Stelle nur knapp 8 Millimeter, die Anordnung der Tasten und auch die Abstände sind mit Apples Standard-Magic-Keyboard nahezu identisch.

Die optischen Schalter sollen mit 1,2 mm im Vorlauf und 2,5 im Gesamthub ein mit einer mechanischen Tastatur vergleichbares Schreibgefühl bieten. Für die hinterleuchteten Tastenkappen stehen 19 dynamische und 8 statische Beleuchtungsmodi zur Verfügung. Als Besonderheit nennt der Hersteller die Medientasten zum schnellen Wechsel zwischen bis zu drei mit der Tastatur verbundenen Geräten.

Vissles Lp85

Was interessant klingt, hat im Moment noch einen großen Haken. Zum Start wird es die LP85 nur mit englischem QWERTY-Layout geben. Zu den Plänen mit Blick auf eine deutsche Tastaturbelegung äußert sich der Hersteller bislang noch nicht. Das neue Keyboard soll mit einem Preis von 99 Dollar an den Start gehen.

27. Sep 2021 um 19:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer sich für mechanische Tastaturen interessiert, die mit dem Mac gut funktionieren, kann sich mal die Firma Keychron anschauen.

  • Apple ist da selber schuld. Wer bezahlt denn bitte 135 EUR für eine Tastatur ohne Beleuchtung? Es muss ja kein RGB sein, aber zumindest normale weiße LEDs.. die ticken ja nicht ganz rund

    • „Selber Schuld“ unterschreib ich sofort. Saftladen. Hatte auf die kleine Tastatur in schwarz gehofft, aber nee, gibts nur in weiss weil uns Kundenwünsche am A vorbeigehen. Schwarz? Klar, aber bitte nur in Pro und der XXL Variante. Jetzt kommen die ganzen iMac Kindergarten Regenbogenfarben, aber schwarz gibts nicht mehr. Bei der Watch genau umgekehrt, schwarz is ok aber kein silber. Yack Fu Apple. Ich warte schon sehnsüchtig auf die QWERTZ Version von Satechi!

  • So halb ‚off topic‘, ich versuche es trotzdem:
    Was ist eigentlich aus der iOS15 Funktion geworden, die es ermöglichen sollte, mit einer Tastatur u Maus mehrere (Apple) Geräte zur gleichen Zeit zu steuern.
    Ich finde dazu nix auf dem Mac an Einstellungen oder auf meinem iPad…oder Updates dazu im Netz.
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! :)

  • Seitdem ich die MX Keys hier habe, interessiert mich keine andere Tastatur mehr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven