ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel
   

Videotest: Mac-App „Condense“ extrahiert Text aus Bildern, Grafiken und Fotos

5 Kommentare 5

Condense präsentiert sich im Mac App Store als 200 MB große Applikation zu einem Verkaufspreis von drei Euro und einer Funktionsbeschreibung die auf den ersten Blick nicht ohne weiteres zu verstehen ist: «1. Press Shortcut. 2. Drag area around your text. 3. Paste text.»

scan

Doch es hat einen Grund warum die Applikation so gut bewertet ist. „Condense“ extrahiert Text aus Bildern, Grafiken, geschützten PDFs und Fotos. Habt ihr die Applikation gestartet, bietet euch „Condense“ ein Fadenkreuz an, mit dem sich Teilbereiche des Bildschirms markieren lassen und legt den so ausgewählten Text anschließend in eurer Zwischenablage ab.

Eine Funktion die an den Abbyy Finereader erinnert, seinen Fokus aber nicht auf den professionellen Anwender, sondern eher auf den unkomplizierten Alltagseinsatz legt. Weniger Funktionen, weniger Knöpfe, massiv günstiger.

Doch genug geschrieben. Wir stellen euch die kürzlich aktualisierte Anwendung unten im Video vor. Im Live-Einsatz lässt sich Condense am besten erklärten.

Mac-App „Condense“ im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2014 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven