ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Prime Video baut Führung aus

Videostreaming in Deutschland: Apple TV+ jetzt gleichauf mit WOW

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Unter den in Deutschland aktiven Videodiensten konnte Apple TV+ in den ersten drei Monaten des Jahres am meisten Wachstum erzielen. Der Marktanteil von Apples Videodienst ist gegenüber den Platzhirschen allerdings weiterhin recht verhalten.

Spitzenreiter bleibt in Deutschland Amazon mit Prime Video, das seinen Abstand zu Netflix nach einem langen Kopf- an Kopfrennen immerhin mal auf 2 Prozent ausbauen konnte. Prime Video zählt jetzt 31 Prozent der Videostreamer in Deutschland auf seiner Seite, bei Netflix sind es nur noch 29 Prozent. Zum Jahresabschluss 2023 lagen noch beide Anbieter mit jeweils 30 Prozent gleichauf. Seither musste Netflix leichte Verluste verzeichnen, während Prime Video ebenso dezent zulegen konnte.

Streaming Marktanteile Deutschland Q1 2024

Disney+ befindet sich weiterhin auf dem dritten Platz dieser Charts. Auch hier ist mit einem Marktanteil von jetzt 19 gegenüber zuvor 20 Prozent ein leichter Verlust zu verzeichnen. Bei den weiteren Anbietern präsentieren sich WOW, Paramount+ und die unter „Sonstige“ zusammengefassten übrigen Anbieter gegenüber dem vorherigen Quartal unverändert, lediglich Apple TV+ konnte wie gesagt zulegen und präsentiert sich mit einem Marktanteil von 7 Prozent jetzt gemeinsam mit WOW auf dem vierten Rang.

Die aufgeführten Werte basieren auf den Nutzungszahlen der Film- und Seriensuchmaschine JustWatch.

Aktion „waipu.tv mit WOW“ läuft weiter

In Sachen Streaming sei an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen, dass die Sonderaktion waipu.tv Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 60 Euro weiterhin läuft. Falls ihr den anstehenden Wegfall des Nebenkostenprivilegs dazu nutzen wollt, vom Kabel-TV auf IPTV umzustellen, ist dieser auf ein Jahr befristete Sonderpreis sicherlich ein guter Einstieg.

Waipu Tv Und Wow Angebot

Die bei der Aktion inbegriffenen WOW-Inhalte gibt es dazu noch umsonst, denn offiziell bezahlt man hier nur 5 Euro monatlich für das Perfekt-Plus-Abo von waipu.tv.

waipu.tv Perfect Plus kostet regulär 12,99 Euro pro Monat und bietet aktuell 267 Sender, 252 davon (inklusive RTL und Pro7) in HD. Zudem enthält das Paket mittlerweile 68 Pay-TV-Sender und man „on demand“ auf rund 30.000 Filme, Serien und TV-Shows zugreifen. waipu.tv Perfect Plus lässt sich mit bis zu vier Streams gleichzeitig nutzen und beinhaltet einen Aufnahmespeicher von maximal 100 Stunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2024 um 19:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei dem vaipu.TV + WOW Angebot lässt sich der WOW Gutschein nur einlösen, wenn kein WOW Abo aktiv ist.

  • „… immerhin mal auf 2 Prozentpunkte ausbauen“ müsste es heißen.

  • Naja so wie Apple das verscherbelt auch kein Wunder. Unsere halbe Abteilung (knapp 20 Leute) hat tv+ ohne dafür zu bezahlen.

  • Und wie viel % sind da gratis Probemonate? Habe insgesamt sicher schon 1 Jahr Probe benutzt

  • Gibt es aktuell ein Probemonat Angebot für apple+? Meins ist im März abgelaufen :(

  • Die Oberfläche von Waipu ist ein Graus. Eine Suche fehlt immer noch. Diese fehlt insbesondere beim On demand Zugriff.

    Antworten moderated
  • Mich wundert nur, dass Amazon seinen Anteil ausbauen konnte, obwohl ja angeblich so viele Leute gekündigt haben? Oder haben noch mehr Leute Netflix gekündigt?

    Antworten moderated
  • WOW ist für mich gestorben, seitdem sie nur noch US Produktionen abnudeln und nichts mehr selbst produzieren. Schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven