ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Feature-Update mit Version 7.1

Videoplayer Infuse integriert TMDb für TV-Sendungen

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Im Mai hat Firecore seinen Videoplayer Infuse in Version 7 veröffentlicht. Jetzt legen die Entwickler nach und bringen mit dem Update auf Infuse 7.1 Verbesserungen insbesondere mit Blick auf die Metadaten und grafischen Ergänzungen.

Infuse Tmbd

Mit der neuen Programmversion bezieht Infuse seine Metadaten nicht mehr nur für Filme, sondern auch für Fernsehsendungen aus der „The Movie Database“ TMDb. Die Community-basierte Metadaten-Sammlung umfasst neben mehr als 675.000 Filmen mittlerweile auch gut 115.000 Fernsehsendungen und hält mehr als zwei Millionen Bilder zum Einbinden in die private Filmsammlung bereit.

Den Infuse-Machern zufolge bietet der Wechsel zu TMBd für Fernsehsendungen nicht nur die Möglichkeit, Bilder in höherer Auflösung anzuzeigen, sondern bringt auch Unterstützung für zusätzliche Sprachen und weitere Verbesserungen.

Infuse Gesichter Infos Tmdb

Infuse zeigt jetzt zudem Bilder und Infos zu Darstellern und Mitarbeitern der Produktionsteams an. Ergänzend lassen sich auch weitere Informationen wie etwa andere Werke eines bestimmten Schauspielers, Regisseurs, Autors oder dergleichen abrufen und ansehen. Hierzu kann man entweder auf das Profilbild der betreffenden Person tippen, oder deren Name in die Standardsuche von Infuse eingeben.

Darüber hinaus bringt Infuse 7.1 neu Startbildschirm-Animationen sowie verschiedene Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

Infuse ist für Mac, iPhone, iPad und Apple TV optimiert erhältlich. Die App ist zum Jahrespreis von 10 Euro oder alternativ als Einmalkauf für 75 Euro erhältlich.

Laden im App Store
‎Infuse - Video Player
‎Infuse - Video Player
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2021 um 20:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand sagen, was man machen kann, wenn die Suche nach korrekten Metadaten erfolglos ist? Die Metadaten lassen sich auch nicht bearbeiten. Keine Reaktion auf veränderte Dateinamen. Danke.

    • Auf „Edit“ gehen und dann aus der Liste den richtigen Film/die richtige Serie aussuchen oder händisch in der Suche eintippen. Mittlerweile bin ich wieder bei Plex, alles was Metadaten angeht funktioniert da leider wesentlich besser.

    • … oder wie kann man die Metadaten Einbindung wirksam deaktivieren? Trotz Deaktierung sucht der weiterhin und bindet leider wirres Zeug in meine Daten ein. Nein ich habe keine Lust „Edit“ zu verwenden ;).

    • Hast du ein Beispiel? vllt kommt man so drauf. Wenn die Video Datei nicht den identischen Namen zum Ordner darüber hat, führt das zu Fehlern. Bspw. „Die Simpsons“ als Ordner und „The Simpsons…“ als Dateiname kommt er durcheinander.

  • Ich liebe ja den Infuse-internen Player (bester) aber die Bibliothek kann man in die Tonne kloppen auf dem AppleTV. Jeden Monat darf man alles neu einpflegen, da der AppleTV einfach mal den Cache löscht. Dass man das nicht für wichtige Apps verhindern kann ist echt mies. Pled ist da viel besser mit seiner echten und persistenten Server-Bibliothek.

    • Jellyfin Mediaserver oder Emby als Backend und schon ist das Problem gelöst…

      • Emby… sind das nicht die Leute die sich bei Plex abgespalten haben, weil Plex Inc sich zur teilweisen Monetarisierung entschieden hat und das gegen ihre Prinzipien spricht? Die, die den Großteil des Codes von Plex mitgenommen haben und dann nach 1 Jahr sich auch dazu entschieden haben, jetzt die Hand aufzuhalten und teilweise stärkere Paywalls haben als Plex?

      • Ist das sowas wie Plex?

      • Ich hatte plex immer genutzt bis der Server nicht mehr auf meiner synology nas Version mehr lief.

      • Ich meine aber infuse hat nicht die Metadaten von pled genommen, sondern nur das Verzeichnis der Filme…

      • Deshalb hab ich ja auch zuerst Jellyfin geschrieben. Für mich das beste und durchsichtigste was man nutzen kann. Gerade in Verbindung mit Docker und Synology. Noch dazu keinerlei Allüren auf irgendein Bezahlsystem zu gehen. Und wenn Du schon Plex ansprichst, die waren die ersten die sich von der Opensource Software Kodi abgespalten haben und auf Pay gesetzt haben…..

      • Damals hieß Kodi aber noch XBMC.

      • @Foxxy, ja das haben sie. Aber sie haben sich nicht von Kodi (bzw damals noch XBMC) abgespalten weil für Kodi plötzlich Geld verlangt wurde. Das war bei Enby an Scheinheiligkeit fast nicht zu überbieten.

        Jellyfin ist an sich auch super für den Server, die Clients sind für mich aber einfach nicht ansprechend. Wirkt alles sehr „hobbymäßig“. Nutze selbst Plex in der kostenlosen Variante und bin absolut zufrieden.

      • Danke Foxxy!! Habe Jellybjn auf meinem synology docker installiert und bin begeistert. Aufs wesentliche konzentriert und läuft absolut super in Verbindung mit infuse! Riesen dank!!!

      • Ok zu früh gefreut. Heute funktioniert der Jellyfin gar nicht mehr. Nicht mehr erreichbar, sagt Username unbekannt. Tolle Wurst.. Scheint echt noch Beta zu sein.

      • Man muss einen config Ordner manuell hinzufügen unter docker/jellyfin dann geht es…

    • Nutze infuse seit Jahren aber bei mir wurde noch nie etwas gelöscht. Und meine Bibliothek ist recht umfangreich.

      • Naja hast du denn auch andere Apps auf dem Appletv? Wenn der Speicher leer wird löscht der halt den Cache vom Infuse.

      • Bei mir war das auch seit Version 7. Neu einpflegen brauchst du da nichts, weil mit Premium ein iCloud Sync gemacht wird und die aktuellsten Änderungen hergenommen werden. Ich bearbeite z.B. alles auf dem iPad und die restlichen Geräte holen sich dann den aktuellen Stand (wenn auch etwas seltsam, weil erst jede App selber wieder nach neuen Daten sucht…). 10€ jährl. sind mir das wert. Wegen dem löschen habe ich mit Erschrecken fest gestellt, dass meine 32GB auf dem Apple TV fast vollständig belegt sind, trotz kleinen Apps und 3GB Metadaten von Infuse (die aber nicht offiziell im TV angezeigt werden). Mit der App TV Info kann man (leider nur) den gesamten Speicher anzeigen und wenn man sich einliest, findet man mehrere User mit diesem Problem. Ich habe die Bildschirmschoner beschränkt und gehe alle paar Tage mal in Infuse; seither wird dort zumindest kein Cache mehr gelöscht.

      • Ich habe auch infuse premium und iCloud aktiviert aber trotzdem lädt er ewig. Das funktioniert ohne zentralen Server einfach nicht. Infuse sucht nach Metadaten wenn es gestartet wird, aber da will ich die App halt schon nutzen und nicht 10min warten bis die neuesten Filme korrekt erkannt und mit Daten versehen werden. Das muss beim App Start sofort vorliegen nach spätestens 10 Sekunden. Das lief mit plex damals perfekt weil das im Hintergrund immer lief auf meinem symbology nas.

      • Das wird in die ICloud synchronisiert- wenn der Cache gelöscht ist von dort wieder geholt.

    • Der Name, der Betreiber, das Design der Seite und vieles mehr. Der wesentliche Unterschied dürften aber die Zahl der Nutzer sein.

      Als Beispiel, der Film Fight Club hat bei TMDB 22.000 Bewertungen, bei IMDB 1,97 Mio.

  • Unterstützt infuse das Lesen von Videodateien aus Archiven, oder muss zwingend die entpackt Datei vorliegen?

  • 75€ für ne App?? Wtf?! Da habe ich früher ja ein Office-Student-Paket mit 4 Benutzern für bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven