Version 7.3 verfügbar
Videoplayer Infuse für Mac ergänzt 3D-Audio und AirPlay 2
Die Mac-Version des Videoplayers Infuse bietet jetzt die Möglichkeit zur Wiedergabe von 3D-Audio. Zudem wird das Streaming über AirPlay 2 unter anderem auf den HomePod unterstützt.
Die Funktionserweiterungen sind Teil der aktuell veröffentlichten Version 7.3 der App. Ausführlich haben die Entwickler die mit dem Update verbundenen Verbesserungen in ihrem Blog beschrieben, stichwortartig finden sich die Neuerungen auch in den Release-Notes zu Infuse gelistet.
Dank der Unterstützung von Apples 3D-Audio stehen bei Verwendung neuer AirPods-Modelle in Verbindung mit Infuse nun kinoähnliche Raumklangeffekte zur Verfügung. Auf Basis der mit den AirPods Pro, AirPods Max und AirPods 3 möglichen dynamischen Kopferfassung kann das Klangfeld bei der Wiedergabe dem abspielenden Apple-Computer zugeordnet bleiben, sodass die Audioausgabe auch beim Tragen der Kopf- oder Ohrhörer stets beim Bildschirm und somit bei der wiedergegebenen Szene und den Schauspielern bleibt.
Darüber hinaus bringt die neue Version von Infuse verbesserte Unterstützung von macOS 12 und erweiterte Unterstützung für die Wiedergabe von Dolby Vision und HDR auf dem Mac. Auf allen Plattformen haben die Entwickler zudem die Anbindung an Medienserver vom Typ Emby und Jellyfin optimiert.
Infuse lässt sich kostenlos laden. Wer den vollen Leistungsumfang der App genießen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Abo-Option ab 0,99 Euro im Monat oder einer Lifetime-Lizenz zum Preis von 84,99 Euro.