ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Version 7.3 verfügbar

Videoplayer Infuse für Mac ergänzt 3D-Audio und AirPlay 2

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Mac-Version des Videoplayers Infuse bietet jetzt die Möglichkeit zur Wiedergabe von 3D-Audio. Zudem wird das Streaming über AirPlay 2 unter anderem auf den HomePod unterstützt.

Die Funktionserweiterungen sind Teil der aktuell veröffentlichten Version 7.3 der App. Ausführlich haben die Entwickler die mit dem Update verbundenen Verbesserungen in ihrem Blog beschrieben, stichwortartig finden sich die Neuerungen auch in den Release-Notes zu Infuse gelistet.

Infuse 7 3 Update Mac

Dank der Unterstützung von Apples 3D-Audio stehen bei Verwendung neuer AirPods-Modelle in Verbindung mit Infuse nun kinoähnliche Raumklangeffekte zur Verfügung. Auf Basis der mit den AirPods Pro, AirPods Max und AirPods 3 möglichen dynamischen Kopferfassung kann das Klangfeld bei der Wiedergabe dem abspielenden Apple-Computer zugeordnet bleiben, sodass die Audioausgabe auch beim Tragen der Kopf- oder Ohrhörer stets beim Bildschirm und somit bei der wiedergegebenen Szene und den Schauspielern bleibt.

Darüber hinaus bringt die neue Version von Infuse verbesserte Unterstützung von macOS 12 und erweiterte Unterstützung für die Wiedergabe von Dolby Vision und HDR auf dem Mac. Auf allen Plattformen haben die Entwickler zudem die Anbindung an Medienserver vom Typ Emby und Jellyfin optimiert.

Infuse lässt sich kostenlos laden. Wer den vollen Leistungsumfang der App genießen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Abo-Option ab 0,99 Euro im Monat oder einer Lifetime-Lizenz zum Preis von 84,99 Euro.

Laden im App Store
‎Infuse - Video Player
‎Infuse - Video Player
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
20. Dez 2021 um 19:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So langsam gebe ich die Hoffnung auf echtes 3D Audio (sprich Dolby Atmos Passthrough über HDMI auf). Warum sie das trotz gleichem Prozessor nicht vom Apple TV auf den Mac gebracht haben, ist mir ein Rätsel.

    • Die API gibt das nicht frei – warum auch immer Apple sich gegen Bitstreams wehrt.
      Es gibt auch keinen freien Atmos in True HD zu EAC3 transcoder.
      Damit gibt es Atmos nur über Streaming mit entsprechend reduzierter Ton und Bild Qualität.

  • Ich suche noch immer einen guten Software-Player für BluRay-Disc. Hat jemand einen Tipp?

    • Mit VLC geht das problemlos. Einfach Medium öffnen und die Blu-ray disk auswählen. Einzige Einschränkung, alle Blu-ray Menüs, die auf Java basieren, gehen nicht, wenn du kein Java installiert hast. Das ist aber nicht tragisch, da Du einfach entsprechende Videospur (halt ohne schönes Blu-ray Menü) über die VLC Menüleiste auswählen kannst. Alle anderen nativen Menüs gehen aber. Es gibt auf Apples M1 Geräten ein großes Aber: Bei der Wiedergabe von Blu-Rays stürzt das Gerät sofort ab, egal welcher Player. Das Problem liegt im UDF-Treiber. Seit über einem Jahr korrigiert Apple diesen Fehler nicht.

      • Aber VLC kann doch nur ungeschütze blurays?
        Bisher rippe ich deswegen alle mit makeMKV

      • MakeMKV und VLC kannst Du miteinander verknüpfen. Dann musst Du sie nicht erst rippen. Dann wird der Stream on the fly entschlüsselt.

  • Ich liebe dieses Programm
    Ist mein Favorit auf meinem Apple TV 4K

  • Schafe es es nich 3D Video Unterstützt….
    und schade das sich 3D Filme zu Hause nicht so durchgesetzt hat. Ich habe die Filme immer gerne auf mein 3D Fernseher geschaut….

  • Hi, leider bin ich aus den Infos nicht schlauer geworden, wie 3D-Audio auf dem Mac unterstützt werden kann. Welche Dateien lassen sich denn dafür verwenden, und geht das ganze auch mit Netflix und co.?
    Funktioniert das auch an Intel-Macs, oder ist das wieder ein M1-exklusives Feature?

  • Christian M. Grube
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven