ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel

Inkonsistentes Design inklusive

Video: Wenn Microsoft macOS gestaltet hätte

21 Kommentare 21

Zwei Minuten zum Schmunzeln. Der Interface-Designer Kamer Kaan Avdan hat sich die Frage gestellt, wie Apples macOS-Betriebssystem aussehen würde, wenn dieses nicht in Cupertino sondern in Redmond das Licht der Welt erblickt hätte.

Microsoft Macos

Eine mögliche Antwort hat der Gestalter jetzt mit Adobe XD, Adobe Illustrator und Adobe After Effects visualisiert und zeigt in seinem Konzept-Video „macOS Redmond“ was wohl ähnlich, und was ganz unterschiedlich wäre.

Neben automatischen Updates (wie von Microsoft bekannt) und Live-Kacheln bringt „macOS Redmond“ die Notepad-App und den Internet Explorer mit und setzt auf die selben Design-Unstimmigkeiten, die bei aktuellen Windows-Versionen inzwischen zum guten Ton gehören.

Avdan nimmt sich in den eingebetteten zwei Minuten selbst nicht zu ernst und euch hoffentlich gut mit. Das Wallpaper aus dem Video findet ihr bei Bedarf hier.

12. Jul 2021 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven