ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Mailbox-Abruf nicht möglich

iCloud Mail: Apple kämpft mit großflächigem Ausfall

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Gerade Probleme damit frisch verfasste E-Mails zu versenden oder neue Nachrichten zu empfangen? Abhilfe haben wir noch keine, dürfen aber schon mal ein erleichterndes „Es liegt nicht an euch!“ in die Runde rufen.

Icloud Mail Fehler 1400

Seit einer guten Stunde hat Apple, den hier einlaufenden Leser-Hinweisen nach zu urteilen, mit einem recht großflächigen E-Mail-Ausfall zu kämpfen, der seit wenigen Minuten auch auf der offiziellen System-Status-Seite verzeichnet ist.

Hier meldet Apple, dass betroffene Anwender bereits seit 15:09 Uhr nicht auf ihre iCloud-E-Mails zugreifen können und damit nicht mehr unter den von Apple angebotenen Endungen @mac.com, @me.com oder @icloud.com erreichbar sind.

Icloud Mail Fehler Ausfall

Fehler auch im Web

Die Zugriffsprobleme auf die Mailboxen existieren dabei nicht nur beim Versuch, diese über Apples Mail-App auf Mac, iPhone oder iPad abzurufen, sondern auch beim Webzugriff über www.icloud.com/mail. Hier stoppt der Ladevorgang mit der Fehlermeldung „iCloud encountered an error while trying to connect to the server“ was das Ausweichen auf den Webbrowser – ein Trick der bei iCloud-Ausfällen fast immer hilft – diesmal nicht möglich macht.

Icloud Fehler

In letzter Zeit häufiger mit Problemen

Apples iCloud-Dienste haben in den vergangenen Wochen häufiger mit Problemen und Ausfällen zu kämpfen, die immer wieder zu verzögerten E-Mail-Zustellungen und Abruf-Fehlern geführt haben.

Der letzte große Ausfall zog Ende März zahlreiche iCloud-Dienste wie Mail, iCloud Drive, Game Center und iMessage so sehr in Mitleidenschaft, dass viele Services gar nicht oder nur mit großen Einschränkungen genutzt werden konnten.

Apple verzichtet dabei grundsätzlich auf sogenannte Post-Mortem-Einträge, die betroffene Anwender über Fehlerquellen und Hintergründe vergangener und akuter Systemausfälle informieren.

Mit Dank an Tippgeber!

12. Jul 2021 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Conchita Tufuwurst

    So ein Murks…wie oft denn noch? Mit meinem Hosted Exchange Account hatte ich noch nie Probleme.

  • Zoom hat auch seit heute Mittag Probleme, vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei Apple :)

  • Probleme auf den einzelnen Geräten, über Login mit Browser auf iCloud funktioniert aber bei mir.

  • Bei mir – Test mit @me und @icloud getestet, klappt es um 16:30…
    Jfyi

  • Scheinen dann bei AWS gehostet zu sein oder wieder ein generelles Problem. Bei denen gibt es nämlich gerade auch Probleme. Discord, League of Legends und weitere waren wohl heute Nacht auch alle nicht aufrufbar.

  • Vielleicht wurde den Erpressern die geforderten Millionen nicht gezahlt. ;-)

  • Immernoch die beste Variante einen eigenen Mailserver zu betreiben…
    Schlimm ist in der Tat, dass Unternehmen wie Apple nicht für Stabilität sorgen, dafür aber sonst immer im „Premiumsektor“ herumturnen und Kohle einsacken.

  • Ich habe auch das seltsame Problem wenn ich manche Mails öffne eine andere Mail angezeigt wird. Als wären sie falsch verknüpft. Manchmal zeigt er die richtige an, manchmal nicht. Hat das noch jemand?

  • leichtes off topic: bei der Aufzählung betroffener Mailadressen ( mac, me, icloud) musste ich schmunzeln, da @ mac . com ja schon etwas älter ist, ich in einem AppleStore ( ! ) von einem (sehr jungen) Mitarbeiter gefragt wurde, was das denn für eine Adresse wäre : D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven