ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel
   

Videopause: Steve Jobs gründet NeXT Computer (1987)

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Zwanzig Videominuten zum Verkürzen der Wartezeit auf das Apple-Event: Die Doku Steve Jobs building NeXT zeigt den ehemaligen Apple-Chef im Jahr 1987. Jobs hatte 1985 nach internen Streitigkeiten Apple vorübergehend verlassen und gründete das Computerunternehmen NeXT. Die dort entstandenen Computer konnten sich trotz ihres hohen technischen Standards nicht durchsetzen, immerhin aber entwickelte Tim Berners-Lee auf einem NeXT-Computer im Jahr 1989 das World Wide Web.

Das Video zeigt den jungen Steve Jobs bereits in der später für ihn so charakteristischen Rolle als klaren Planer und zielgerichteten, nicht immer beliebten Firmenchef. Mehr zur Geschichte von Steve Jobs und NeXT findet ihr hier bei Wikipedia.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2012 um 17:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sorry das ich diese News für eine OT Frage missbrauche: Ich habe kein ATV und keinen Mac, nur Windows und ein iPad. Kann ich den Stream heute Abend auch irgendwie kucken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert