ifun.de — Apple News seit 2001. 38 190 Artikel

Erstes Update seit einem Jahr

Video-Ripper: HandBrake in Version 1.4 für M1-Macs optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Video-Konvertierer und DVD-Ripper HandBrake ist in Version 1.4.0 erhältlich. Die vollständige Liste der mit der neuen Version verbundenen Änderungen finde ihr im offiziellen Changelog von HandBrake 1.4.0. Die Entwickler haben neben Fehlerbehebungen auch diverse Verbesserungen und Neuerungen eingepflegt, allem voran die Optimierung für Macs mit Apple-Prozessoren.

Handbrake Dunkel

Die Anpassung an Apple-Prozessoren dürfte sich auf mit Apples aktuellem M1-Prozessor ausgestatteten Computern durchaus durch Performance-Gewinne spürbar machen. Wir sind auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Zudem teilen die Entwickler mit, dass sich mit HandBrake auf dem Mac jetzt auch mehrere Konvertierungsaufgaben parallel erledigen lassen.

Mit dem Update auf Version 1.4.0 haben sich die HandBrake-Entwickler ordentlich Zeit gelassen. Das letzte Update für die kostenlos und als Open-Source-Projekt angebotene Software haben mit Version 1.3.3 vor mehr als einem Jahr im Juni 2020 gesehen.

19. Jul 2021 um 19:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mehrere Konvertierungsvorgänge gleichzeitig klingt interessant.
    Handbrake läuf nämlich gerade bei mir. Bin gespannt ob die Gesamtzeit bei meinem i7 iMac von 2017 dann geringer oder gleich ist.

  • Woher habt ihr die Info dass mehrere Konvertierungen gleichzeitig durchgeführt werden können?
    Hab 1.4 runterladen, getestet und finde keine Einstellung dazu?
    (Bei meinem Test an einem i7 IMac 2017 hat er trotzdem nacheinander abgearbeitet) – übrigens gleich schnell als vorherige SW.

  • Herr Doktor Kolb

    Die Beta mit M1 Unterstützung gibt es schon ein halbes Jahr. Lief bei mir bei mindestens 20 Projekten fehlerfrei. Allerdings wurde die Warteschlange immer nacheinander abgearbeitet …

  • Handbrake ist kein „Video-Ripper“, sondern ein Multiconverter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38190 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven