ifun.de — Apple News seit 2001. 34 990 Artikel
   

Video: Lieber Tagesspiegel. Deine iPad-App nervt.

23 Kommentare 23

Wir lesen den Tagesspiegel ausgesprochen gern. Die iPad-Applikation (AppStore-Link), mit der Abonnenten der überregionalen Tageszeitung auf die E-Paper Ausgaben des Berliner Traditionsblattes zugreifen können, lässt jedoch ein gewisses Maß an Respekt vor ihren Lesern vermissen.

Anstatt sich um eine ordentliche, schnelle und automatische Anzeige der letzten Ausgabe zu kümmern, nervt die Tagesspiegel-Anwendung mit einer integrierten Kurznachrichten-Seite, verzichtet auf die von Apple angebotene Option neue Ausgaben selbstständig aus dem Netz zu laden und wirft ihren Leser noch vor dem Öffnen der Zeitung mehrere Werbeprospekte ins Gesicht, die uns in die Hochzeit der Pop-Up-Reklame im Web, irgendwann Ende der 90er, zurückversetzen.

App Icon
Tagesspiegel - Nach
Verlag Der Tagesspi
Gratis
39.18MB

Dabei könnte alles so einfach sein. Unser Anspruch an eine gute E-Paper-App beschränkt sich auch gerade mal drei Punkt:

  • 1. Wenn wir die App starten. Wollen wir das aktuelle E-Paper auf dem schnellstmöglichen Weg lesen.
  • 2. Den Download aktueller Ausgaben wollen wir nicht von Hand anstoßen müssen. iOS hat die Werkzeuge an Bord, neue Ausgaben automatisch zu laden. Bitte nutzt diese auch.
  • 3. Wenn wir Lust auf Werbeprospekte haben, dann schauen wir gerne selber nach. Werft uns die Flyer, die im Hausflur bereits im Papiermüll landen, aber bitte nicht bei jedem Start auf das Display.

Aktuell jedoch nervt die Tagesspiegel-App nach jedem Aufruf gewaltig.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2014 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34990 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven