ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Sicherheits-Updates für ältere OS-X-Versionen und QuickTime für Windows

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Ergänzend zu der gestern Abend erfolgten Aktualisierung von OS X Mavericks hat Apple noch Sicherheitsupdates für ältere OS-X-Systeme und Windows-Nutzer bereitgestellt.

500

Beginnen wir mit QuickTime 7.7.5 für Windows. Die Aktualisierung richtet sich an alle QuickTime-Nutzer mit Windows 7, Vista oder XP SP2 und behebt verschiedene Schwachstellen im Zusammenspiel der Wiedergabe von manipulierten Videos.

Für Mac-Besitzer, die noch mit älteren OS-X-Versionen arbeiten, stehen ebenfalls zwei Aktualisierungen bereit. Apple hat letzte Nacht neue Sicherheitsupdates für Mountain Lion und für Lion veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2014 um 11:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein Update für die Nutzer älteres iOS Versionen wird es wohl nicht geben? Also zB für das 3GS?

  • In diesem Artikel ist doch die Rede von Mac OS X ynd nicht von iOS!

  • Herrschaften, die komplette Lektüre des Artikels wäre eventuell für alle hilfreich, und wenn immer noch Fragen offen sind, einfach mal den Apple Support unter http://www.apple.de/support bemühen! So einfach ist das!

  • ob das nun hierher „gehört“ oder nicht… Tatsache ist, dass die Diskussion um die verschiedenen updates nun einmal hier & und mit diesem Artikel angestossen worden ist:
    – soweit ich das verstehe, läuft iOS 7 NICHT auf dem 3GS
    – allerdings bin ich im Besitz eines iPhones 4, auf dem immer noch iOS 6 läuft (und sei es nur um die Kompatibilität mit meiner iTunes version zu gewährleisten, die sowohl ein iPad 1, ein iPhone 3GS sowie eine reihe etwas neuerer gadgets bedienen muss & um weiterhin Kontakte und KalendereintrÄge über das Kabel mit dem Mac zu synchronisieren OHNE über die iCloud gehen zu müssen (NSA grüsst!)) … und würde gerne die letzte iOS 6 Version mit dem patch aufspielen, OHNE dass mir automatisch & ungefragt iOS 7 aufgespielt wird…

    also ganz kurz: hat irgendjemand eine Idee, wie man iOS 6 auf einem iPhone 4 mit dem patch versorgen kann, ohne dass iOS 7 auf das gerät gespielt wird?

    besten dank im voraus für jede konstruktive Antwort
    gruss aus PRS
    MBe

    • Hallo MBe,

      also ich muss dir leider mitteilen, dass die offizielle Antwort lautet: Nein!
      Der Patch iOS 6.1.6 ist nur für die Geräte iPhone 3GS und iPod touch 4th Gen vorgesehen, da diese nicht iOS 7 unterstützen. Für die Geräte iPhone 4/4S/5/5C/5S, iPad 2/3/4/Air, iPad mini 1/2 sowie iPod touch 5th Gen ist die aktuelle iOS-Version, die auch den Fix enthält, iOS 7.0.6. Für die genannten Geräte (bis auf iPad Air, iPad mini 2 und iPhone 5C/5S, da diese mit iOS 7 ausgeliefert wurden), ist die letzte iOS 6-Version 6.1.3 bzw. 6.1.4 (nur für iPhone 5).

      Solltest du aber keinesfalls auf iOS 7 aktualisieren wollen, was ich dir aus Sicherheitsgründen und aufgrund des durch den Zwangsdownload belegten Speichers sehr ans Herz legen würde, gibt es noch die Möglichkeit, einen Jailbreak für dein iOS 6-Device durchzuführen, in den Cydia-Store zu gehen, nach SSLPatch zu suchen, und diesen zu installieren. Dieser Patch ist kompatibel mit iOS 6.0 oder neuer. zu einem Jailbreak kann ich dir allrdings nur bedingt zuraten, da sich dadurch auch neue Sicherheitsprobleme auftun könnten.

      Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

      MfG
      Appster

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven