ifun.de — Apple News seit 2001. 38 189 Artikel

Neues Interface, neue Presets

Video-Konverter HandBrake in Version 1.1 erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Das Video-Konvertierungstool HandBrake ist in Version 1.1 erschienen. Die Entwickler haben unter anderem die Benutzeroberfläche der App umfangreich überarbeitet.

Wer HandBrake schon benutzt hat, dem werden die wesentlichen Änderungen direkt nach dem Öffnen der neuen Version ins Auge stechen. Das Hauptfenster kommt jetzt etwas moderner daher und ist vor allem klar strukturiert. Die Konvertierungs-Voreinstellungen sind nun einfacher erreichbar und es gibt neue Presets, unter anderem für die 4K-Version von Apple TV optimiert. Die umfassend Liste aller Änderungen im Zusammenhang mit der neuen Version findet ihr hier.

Handbrake Update Version 1 1

HandBrake ist für Mac, Windows und Linux erhältlich und erlaubt das Umrechnen von Videos unterschiedlichster Formate. Dabei wird eine Vielzahl spezieller, für unterschiedliche Anwendungszwecke optimierter Voreinstellungen angeboten. Die Software ist kostenlos und basiert auf dem Open-Source-Prinzip.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2018 um 08:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider wieder kein Quicksync Support für den Mac. Warum???

  • Na dann hoffen wir mal, dass es diesmal, nicht wie beim letzten Mal, ohne einen Huckepack Virus verteilt wird.

  • Auch von mir klarer Daumen hoch, immer noch das Beste und halt für mehrere Plattformen! :)

  • Weiß jemand ob man mit dem Tool Videos auch drehen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38189 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven