ifun.de — Apple News seit 2001. 37 660 Artikel
   

Video: Die Geschichte des iPod in 4 Minuten

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Letztes Wochenende war es 13 Jahre her, dass Steve Jobs in kleiner Runde den ersten iPod präsentiert hat. Letzten Monat wurde mit dem iPod classic dann das letzte klassische iPod-Modell in den Ruhestand geschickt. Greg Wyatt lässt hier im Video die Geschichte von Apples MP3-Player noch einmal Revue passieren.

Uns verbindet mit dem iPod besonders viel. Die Präsentation von Steve Jobs am 23. Oktober 2001 war letztendlich der Startschuss für diese Webseite. Schon kurz darauf trudelte hier – zu einem horrenden Preis gekauft – einer der ersten iPods in Europa ein und animierte uns dazu, eine Austauschplattform für die seinerzeit noch an einer Hand abzählbaren deutschsprachigen iPod-Beisitzer zu starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2014 um 13:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nettes Video — und euer ipodfun.de Schlüsselband ist bei mir heute noch in Benutzung ;-)

  • Ich finde besonders die Preise interessant. Über die Zeit werden diese von Modell zu Modell günstiger. Macht im Hinblick auf den technischen Fortschritt und die zunehmende Konkurrenz ja auch Sinn. Schade, dass sich beim iPhone eher ein gegenteiliger Trend etabliert hat. Mal sehen wie lange Apple das noch fortführen kann. Aber solange sich die Dinger mit jedem noch zu hohen Preis verkaufen wie geschnitten Brot gibt es wohl wenig Anlass daran etwas zu ändern…

  • Hans Gurkenwurst
  • Habe immer noch meinen original iPod an der Steckdose. Ich glaube nicht das er mit dem Akku noch lange läuft.

  • iPod touch 3rd Gen – Intro-Date 2005??? … Fehler gefunden :-)

  • Was haben die denn da für Announce-Dates rein ?! Der erste iPod Touch wurde 2007 und der dritte 2005 announced. Und der 5.iPod Touch ist zusammen mit dem 4.iPod Shuffle und dem 7.iPod Nano 2012 vorgestellt worden. Ich verstehs nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert