ifun.de — Apple News seit 2001. 37 665 Artikel
   

Video: Apples neues 12″-MacBook im Detail

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Auf dem YouTube-Kanal der ukrainischen Technikwebseite Rozetka lässt sich das ab Freitag erhältliche neue MacBook 12“ im Detail und im direkten Vergleich zu einem MacBook Air bestaunen.

500

Das 15-Minuten-Video zeigt Apples neues MacBook in etlichen Detailaufnahmen und mehrfach im direkten Vergleich zum kleinen MacBook Air. Zudem werden die technischen Neuerungen wie die neue Tastatur, das Force-Touch-Trackpad sowie der USB-C-Anschluss ausführlich behandelt. Englische Untertitel lassen sich falls sie nicht direkt angezeigt werden bei der Wiedergabe aktivieren.

Dem Kommentar im Video zufolge wollte das MacBook mit der aktuell bei Apple online verfügbaren OS-X-Version nicht starten, die könnte als Hinweis dahingehend gewertet werden, dass wir vielleicht diese Woche auch noch die Freigabe von OS X 10.10.3 inklusive der neuen Fotos-App für Mac sehen.

Das neue MacBook ist von Freitag an zu Preisen ab 1499 Euro im Apple Onlinestore sowie bei ausgewählten autorisierten Apple-Händlern erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2015 um 07:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wie zweigeteilt die Ukraine ist. Auf der einen Seite herrscht dort Bürgerkrieg und auf der anderen Seite bekommen wir ein tolles Video übers neue Macbook. Hmm

  • Der Preis liegt bei 1.449, die 50€ können ja anderweitig investiert werden :)

  • alles gut und schön mit dem neuen Anschluß, aber wenn ich bedenke wie oft mein MBA schon vom Tisch gesegelt wäre ohne den magnetischen Stecker……..

    • Jepp. Nichts gegen Minimalismus, aber der Verzicht auf Magsafe wäre mir auch ein zu großes Risiko. ;)

    • Das liegt doch sehr an der Nutzung. Ich habe zwei kleine Kinder und ein Acer W700. Ich hatte bisher noch keine Probleme damit, dass mir das Tablet runter gefallen ist. Man kann das W700 aber auch meist ohne Kabel nutzen.
      Auf der anderen Seite gibt es Nutzer, die sogar das iPhone 6 ohne Hülle nutzen, ohne das es denen jemals runtergefallen ist.

    • der magsafe-amschluss ist schon ne tolle sache. nicht nur dass das herunterreißen nahezu unmöglich ist, auch das anschliessen klappt ohne gefummel quasi blind, weil der stecker den anschluss alleine findet.
      nu kommt er weg und die das book kaufen, müssen es akzeptieren. naja, beim aufladen nachts neben die watch, dann zieht es auch keiner vom tisch ;)
      ansonsten todschick das teil.

    • Also als Sicherheitsleine hab ich den Magsafe (glücklicherweise) noch nie gebraucht.
      Trotzdem weine ich ihm nach, da ich es einfach furchtbar bequem finde, das Gerät schnell und ohne Hinzuschauen ans Netz bekommen zu können oder ihn auch nur mit zwei Fingern ohne große Anstrengung wieder zu lösen.

  • die ersten 15 Sekunden sind ja schon lustig ohne Ende… Er hämmert von aussen an die Wohnungstür die auch nach aussen auf geht und sie stellt von innen etwas gegen die Tür!?!

  • Anstrengendes Video, aber immerhin scheinen die Benchmarks des MacBooks etwas besser zu sein als die kürzlich veröffentlichten.

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, ein MacBook im Store (z.B. Oberhausen) telefonisch zu reservieren? Schaffe es wahrscheinlich erst nachmittags, dorthin zu fahren.

  • Bei youtube anmelden um das Video zu sehen … Ja ne is klar …

  • Apple bewirbt das Notebook als 13″ MacBook. Wie kommt ihr auf 12″?

  • Twittelatoruser

    Die im MacAppStore angebotene OS konnten sie anscheinend nicht installieren. Sie mussten anscheinend das Vorinstallierte verwenden.

  • Und bei mir geht seit na Woche kein YouTube mehr. Unitymedia blockt es irgendwie. Will das Video auch sehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37665 Artikel in den vergangenen 8157 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven