ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Desktop-Funktionen für das iPad: OS Experience demonstriert die Möglichkeiten

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Wie wäre das, wenn Apple klassische Desktop-Funktionen wie die Möglichkeit, mehrere Anwendungsfenster nebeneinander auf dem Bildschirm zu platzieren oder auch die vom Mac bekannte Option, mit mehreren Desktops zu arbeiten, auf das iPad portiert? Die Cydia-Erweiterung OS Experience demonstriert dies eindrucksvoll.

OS-Experience500

Die zum Preis von 9,99 Dollar im Cydia Store verfügbare Modifikation schlägt in Sachen Bedienungskonzept eindeutig eine andere Richtung ein wie Apple, das durch die Abkehr von klassischen Desktopfunktionen ermöglichte extrem intuitive Bedienkonzept geht verloren. Allerdings hat der Zugewinn an Optionen sicherlich für viele Anwender seinen Reiz.

Voraussetzung für die Installation von OS Experience ist Jailbreak. Ob sich dieser dafür lohnt, sei zumindest bis ausführliche Erfahrungsberichte mit Blick auf die Stabilität des Tweaks vorliegen dahingestellt. (via iDownloadBlog)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2014 um 18:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hans Werner von Umwucht
  • Für iOS 7.1 gibt es doch momentan keinen Jailbreak oder hab ich was verpasst?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fenster durchaus ihren Reiz hätten, wenn denn die Apps auch darauf optimiert wären. Da sonst Knöpfe und Schaltflächen runterskaliert werden müssen um mit dem wenigen Platz im Fenster auszukommen.
    Für manche Aufgaben, die es erfordern, oft zwischen zwei oder mehr Apps zu wechseln wäre eine Split-screen-Ansicht oder eben Fenster natürlich angenehm.
    Aber Apple hat ja auch seine Gründe (zu wenig Platz für fingergerechte Schaltflächen) derzeit nur Vollbild-Apps zu unterstützen.

  • Coole. Sache, aber nichts für Apple!
    Wenn ich mir in Erinnerung rufe, welche Probleme die mehr-oder-weniger Design-Änderung iOS7 mit sich brachte kann ich nur sagen „versucht’s erst gar nicht, oder lasst es machen“

  • Sehr professionell und gut umgesetzt. Eines der vielen neuen Highlights auf Cydia.
    Schade dass iFun so arg spärlich darüber berichtet was da alles aktuell abgeht.

  • Ich verstehe den Satz nicht:

    „Die zum Preis von 9,99 Dollar im Cydia Store verfügbare Modifikation schlägt in Sachen Bedienungskonzept eindeutig eine andere Richtung ein wie Apple, das durch die Abkehr von klassischen Desktopfunktionen ermöglichte extrem intuitive Bedienkonzept geht verloren.“

    „Eine (gleiche) andere Richtung wie (auch) Apple?“ Im Gegensatz wozu?
    Oder „eine andere Richtung als Apple“? Das würde ja dann Sinn machen…

    • Das geht…versuch mal dein iPad jemand anders in die Hand zu geben…du wirst staunen, der wird es auch benutzen können! ;D

      • Du bist ja ein lustiger Vogel.
        Okay, dann etwas präziser.
        Ich würde mir wünschen, dass Apple endlich verschiedene Benutzerprofile im iOS wie am Mac einführt.

  • Und einen gemeinsamen Datenpool auf den man aus verschiedenen Apps heraus zugreifen kann (Muß ja nicht gleich das komplette Filesystem sein !!!) . So ist man nicht permanent auf Dropbox und iCloud angewiesen und auch darauf daß die gewünschte App solches unterstüzt.
    Würde ein viel effektiveres Arbeiten möglich machen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven