ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Uhrzeit statt Restlaufzeit

Versteckte Apple-TV-Anzeige: Um wieviel Uhr ist das Video zu Ende?

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die grundlegenden Funktionen bei der Bedienung von Apple TV mithilfe der von Apple mitgelieferten Siri Remote findet ihr hier beschrieben. Das Hilfedokument listet auch weniger bekannte Funktionen wie die Möglichkeit, durch Streichen auf der Touch-Oberfläche nach unten weitere Optionen wie etwa die Einstellungen für Untertitel einzublenden. Noch weniger bekannt ist allerdings, dass man sich auch anzeigen lassen kann, um wieviel Uhr das aktuelle Video zu Ende ist.

Während der Wiedergabe eines Videos, ganz egal aus welcher Quelle, könnt ihr durch ein Tippen auf die Touch-Oberfläche der Apple-TV-Fernbedienung ja die Zeitleiste anzeigen lassen. Ihr bekommt ihr standardmäßig die aktuelle Stelle im Video sowie die restliche Laufzeit angezeigt.

Apple Tv Restzeit Anzeigen

Wenn ihr nun während die Zeitleiste eingeblendet ist ein weiteres Mal auf die Touch-Oberfläche tippt, wird diese Information in Relation zur Uhrzeit dargestellt. Statt der aktuellen Stelle im Video seht ihr also die aktuelle Uhrzeit eingeblendet und anstelle der Restlaufzeit seht ihr, um wieviel Uhr ihr das Video zu Ende gesehen habt.

Danke Tobi

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2018 um 17:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal was anderes…YouTube fürs Apple TV enthält seit dem neusten Update Werbung!! :( Mein DNS-Server und ein selbstgeschriebenes Script sind schon auf Hochtouren und erkennen bei angucken von Videos die Werbedomais und sperren diese…mal sehen wie viele es werden…sind schon über 30 :(

  • Habe ich zufällig schon vor Längerem herausgefunden, funktioniert ab tatsächlich nicht in jeder App.

  • Hattet ihr nicht schon mal darüber berichtet? Funktioniert übrigens nicht in YouTube weil die ihr eigenes Player Design haben :/

  • Zwar nicht neu, aber trotzdem danke für den Tipp. Gibt wohl einige User denen das neu ist.

    • Es wird immer einige geben, die etwas vorher nicht kannten, das ist quasi ein Freifahrschein für alles Mögliche und Unmögliche.
      Worum es hier eigentlich geht, dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven