ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Version für Mac und Windows aktualisiert

Adobe will vollwertige Photoshop-CC-Version aufs iPad bringen

22 Kommentare 22

Mit „Photoshop CC für iPad“ will Adobe im kommenden Jahr eine neue iPad-Version seines Bildbearbeitungsprogramms veröffentlichen, die zu weiten Zügen mit der Desktop-Anwendung identisch ist. Die App basiert Adobe zufolge auf dem selben Code und erlaubt das Erstellen und Bearbeiten von Dateien im Photoshop-Format psd.

Photoshop Cc Ipad

Wie der Hersteller mitteilt, soll der Funktionsumfang der App zu Beginn noch begrenzt sein, damit Version 1.0 möglichst rasch auf den Markt kommt. Mit der Zeit soll der Leistungsumfang dann kontinuierlich erweitert werden.

Die App soll sich zwar vom Aufbau her an der Desktop-Version orientieren, jedoch vollumfänglich für die Bedienung auf dem iPad optimiert sein. Dazu zählt Adobe zufolge auch die Unterstützung des Apple Pencil.

Photoshop CC fürs iPad im Video

Photoshop CC für Mac und Windows aktualisiert

Darüber hinaus hat Adobe ein Update mit umfangreichen Funktionswerweiterungen für die Desktop-Version von Photoshop CC freigegeben, die wichtigsten Neuerungen werden in den Videos unten demonstriert. Ausführliche Infos liefert das Adobe-Blog.

>

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2018 um 16:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven