ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Auf Mac, iPad und iPhone

Vectornator integriert neue Auto-Tracing-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das kostenfreie Illustrationsprogramm Vectornator hat sich mit Blick auf die neu veröffentlichte Version 4.6 mal wieder eine Erwähnung verdient. Die Entwickler haben die integrierte Auto-Trace-Option überarbeitet und einen neuen Skizzenmodus hinzugefügt.

Vectornator Auto Tracing Ipad

Auto-Tracing steht für das Vektorisieren, also für das Umwandeln eines Rasterbildes in eine aus Kurven beziehungsweise Linien bestehende Vektorgrafik. Vectornator hat eine solche Funktion schon seit geraumer Zeit im Portfolio, bislang hatten die Entwickler hier allerdings auf die Erkennung von Farben und Formen gesetzt. Diese Option wird es als Foto-Modus weiterhin geben, ergänzend kommt nun allerdings der Skizzenmodus hinzu, der speziell für das Nachzeichen von Skizzen und einfarbigen Illustrationen entwickelt wurde.

Mehr als viele Worte sagen die Beispiele im unten eingebetteten Video. Die Funktion steht in allen neuen Vectornator-Versionen zur Verfügung, also neben dem Mac auch auf dem iPad und dem iPhone, wobei das iPad mit integrierter Kamera und Stiftbedienung sich ganz besonders für die Verwendung der neuen Option anbietet.

Vectornator wird weiterhin kostenlos angeboten. Die Entwickler nennen noch keine Details zu ihren langfristigen Finanzierungsplänen.

24. Feb 2022 um 18:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke
    Genau was ich gesucht habe!
    Jetzt nur noch testen ob es was taugt

  • Ich muss sagen, dass so ein Programm überhaupt kostenlos ist, verdient Anerkennung pur!
    Jeder, der etwas Ahnung von Entwicklung hat und weiß, was dahinter steckt und vor allen Dingen, wieviel Zeit in solche Projekte investiert werden, ist gewillt ein paar Euros zu spenden!

    Hut ab und DANKE, dass es solche Leute überhaupt noch gibt, und nicht gleich die $-Zeichen im Kopf haben.

    Allen, die sich hier negativ über dieses Programm auslassen, sei empfohlen, lieber nichts zu schreiben.

    Damit meine ich nicht die Kommentare von Tarja und Nr69. Es gibt hin und wieder mal Leute, die sich tatsächlich beschweren, dass es diese und jene Funktionen nicht gibt. Denen sei gesagt: Mach Dir doch Deine App selber oder nimm Geld in die Hand.

    Deshalb… DANKE

    PS: ich bin kein Vectornator Team-Mitglied aber Nutzer dieser App. Funktioniert wunderbar für einfach Anpassungen von Vektorgrafiken und Erstellung derselbigen.

  • Ich finde diese Option nicht im iPhone…
    Geht das vielleicht nur auf m iPad?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven