ifun.de — Apple News seit 2001. 34 219 Artikel

"Walking Dead" als Dauerbrenner

Disney+: Star-Inhalte feiern den ersten Jahrestag

11 Kommentare 11

Es ist schon wieder ein Jahr her, seit Disney+ sein Streaming-Angebot im Februar vergangenen Jahres um die Inhalte von Star erweitert hat. Die Marke ergänzt das Angebot von Disney+ vorrangig um Inhalte für Jugendliche und Erwachsene. Das Portfolio aus dem Sortiment von Disney zugehörigen Angeboten bestückt, darunter Studios wie 20th Television, ABC Signature, FX Productions und 20th Century Studios ebenso wie etwa der in den USA aktive Streamingdienst Hulu.

Ziel von Disney war es, das Angebot von Disney+ durch die Integration von Star quasi aus dem Stand zu verdoppeln und den Dienst mit einem umfangreichen Back-Katalog auszustatten und damit konkurrenzfähiger zu Angeboten wie Prime Video und Netflix zu machen. Die dank Star seither in der Tat nennenswert größere Auswahl lässt man sich bei Disney aber auch bezahlen, so wurden die Preise von Disney+ mit der Integration von Star auch von 6,99 Euro auf 8,99 Euro im Monat beziehungsweise von 69,99 Euro auf 89,99 Euro im Jahr erhöht.

Wie populär sind die Star-Inhalte auf Disney+?

Disney Stars Ranking

Die Frage, wie sich das zusätzliche Angebot auf das Nutzungsverhalten auswirkt, versuchen die Macher der Streaming-Suchmaschine JustWatch zu beantworten. Wenn man die hier veröffentlichten, auf den Suchanfragen von Nutzern basierenden Daten als relevant ansehen will, fällt der Anteil von Star mit Blick auf die Gesamtnutzung von Disney+ eher bescheiden aus. Bei den Filmen hat es lediglich „Free Guy“ unter die Top-Ten geschafft, dafür hier aber gleich auf Platz 1. Bei den Serien sieht es etwas besser aus, hier rangieren die Stars-Inhalte „The Walking Dead“ und „Grey’s Anatomy“ auf den ersten beiden Plätzen, zudem konnte sich „Krieg der Welten“ in der Liste der ersten Zehn platzieren.

Disney+ über die Telekom günstiger

Mit Blick auf die Abo-Optionen von Disney+ wollen wir hier auch nochmal auf die weiterhin gültigen Disney+-Angebote der Telekom hinweisen. Mit MagentaTV gibt es Disney+ das erste halbe Jahr kostenlos dazu und bei den regulären Abos können Telekom-Kunden auch ordentlich sparen, so reduziert sich der Monatspreis im Jahresabo auf nur 5 Euro, bei monatlicher Zahlweise fallen hier 7 statt 8,99 Euro an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2022 um 19:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34219 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven