ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

"Walking Dead" als Dauerbrenner

Disney+: Star-Inhalte feiern den ersten Jahrestag

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Es ist schon wieder ein Jahr her, seit Disney+ sein Streaming-Angebot im Februar vergangenen Jahres um die Inhalte von Star erweitert hat. Die Marke ergänzt das Angebot von Disney+ vorrangig um Inhalte für Jugendliche und Erwachsene. Das Portfolio aus dem Sortiment von Disney zugehörigen Angeboten bestückt, darunter Studios wie 20th Television, ABC Signature, FX Productions und 20th Century Studios ebenso wie etwa der in den USA aktive Streamingdienst Hulu.

Ziel von Disney war es, das Angebot von Disney+ durch die Integration von Star quasi aus dem Stand zu verdoppeln und den Dienst mit einem umfangreichen Back-Katalog auszustatten und damit konkurrenzfähiger zu Angeboten wie Prime Video und Netflix zu machen. Die dank Star seither in der Tat nennenswert größere Auswahl lässt man sich bei Disney aber auch bezahlen, so wurden die Preise von Disney+ mit der Integration von Star auch von 6,99 Euro auf 8,99 Euro im Monat beziehungsweise von 69,99 Euro auf 89,99 Euro im Jahr erhöht.

Wie populär sind die Star-Inhalte auf Disney+?

Disney Stars Ranking

Die Frage, wie sich das zusätzliche Angebot auf das Nutzungsverhalten auswirkt, versuchen die Macher der Streaming-Suchmaschine JustWatch zu beantworten. Wenn man die hier veröffentlichten, auf den Suchanfragen von Nutzern basierenden Daten als relevant ansehen will, fällt der Anteil von Star mit Blick auf die Gesamtnutzung von Disney+ eher bescheiden aus. Bei den Filmen hat es lediglich „Free Guy“ unter die Top-Ten geschafft, dafür hier aber gleich auf Platz 1. Bei den Serien sieht es etwas besser aus, hier rangieren die Stars-Inhalte „The Walking Dead“ und „Grey’s Anatomy“ auf den ersten beiden Plätzen, zudem konnte sich „Krieg der Welten“ in der Liste der ersten Zehn platzieren.

Disney+ über die Telekom günstiger

Mit Blick auf die Abo-Optionen von Disney+ wollen wir hier auch nochmal auf die weiterhin gültigen Disney+-Angebote der Telekom hinweisen. Mit MagentaTV gibt es Disney+ das erste halbe Jahr kostenlos dazu und bei den regulären Abos können Telekom-Kunden auch ordentlich sparen, so reduziert sich der Monatspreis im Jahresabo auf nur 5 Euro, bei monatlicher Zahlweise fallen hier 7 statt 8,99 Euro an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2022 um 19:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ok – ich pack die 9c schon mal in die Sparbüchse für iPhone 30.

  • In meinen Augen ist Disney+ ne Mogelpackung. Wie kann es sein das Disneys hauseigene Serien an PayTV Sender wie Pro7 Fun verkauft werden und Disney+ Abonnenten in die Röhre schauen? Von mir kriegen die kein Geld mehr, der Rest ist ja entweder Uralt oder Kinderkram.

    • Welche neuen (!) Produktionen werden denn an Pay TV Sender wie ProSieben Fun verkauft?

      • Zb American horror story. Die neuste Season lief im Dezember bei pro 7 fun und bei Disney+ ist es immer noch nicht zu sehen.

      • @ChrisX

        Dies ist ja keine neue Serie. Da wird es noch alte Verträge geben, die eben eingehalten werden müssen. Wie auch früher bei Netflix z.b. bei House of Cards, wo Sky noch die Rechte hatte.

        Bei AHS hatte Disney+ bisher ja noch gar keine Rechte. Die Rechte waren z.b. bei Netflix, hier laufen sie aber ende Februar aus.

      • Früher lief AHS bei uns auf FOX. Jetzt nach Einstellung von Fox plötzlich auf Pro 7 Fun? Glaube nicht das Netflix da irgendwas mit zu tun hat, da kamen die immer erst nach free tv Ausstrahlung bei Pro 7 oder Sixx. Gleiches gilt meine ich für 9-1-1.

  • Kann auch heute noch nicht überzeugen. Alle paar Monate einen guten Film zu bringen ist arg dünn. Immerhin besser als Apple TV+, da kommt überhaupt nichts.

  • Dass auch Agents of SHIELD es auf die Liste geschafft hat freut mich persönlich sehr :) dass „The Walking Dead“ hierzulande so beliebt ist, war mir hingehen bisher nicht bekannt, dann vielleicht doch mal reinschauen.

    Disney+ fehlt teilweise die Aktualität… viele
    Disney-Eigene Produktionen kommen hier leider erst sehr spät (Siehe HIMYF) oder auf komplett anderen Anbietern. Hoffe sie bessern bald nach.

  • Bin großer Fan von Disney+. Wird aber sein wie mit allem.. irgendwann wird es alt. Mit Netflix kann ich gar nix mehr anfangen. Mit Prime noch nie. Apple+ ist fantastisch, aber schnell „leer“. Da reicht es alle paar Monate mal zu abonnieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven