ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Drahtlos mit Akku

eufy Video Doorbell Dual: Türklingel mit Paketkamera jetzt erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die neue eufy Video Doorbell Dual ist jetzt erhältlich. Während auf der Webseite des Herstellers für neue Bestellungen ein Versandtermin Mitte März genannt wird, findet sich die Produktneuheit bei Amazon „auf Lager“ gelistet und kann über Nacht geliefert werden.

Eufy Video Doorbell Dual Mit Homebase

Als Besonderheit verfügt die eufy Video Doorbell Dual neben der klassischen Türklingel-Kamera über eine zusätzliche, nach unten gerichtete Kameralinse für die Erfassung von abgestellten Paketen. Die Anker-Tochter gibt das Sichtfeld der Hauptkamera mit 160 Grad Weitwinkel bei 2K-Auflösung an, während die nach unten gerichtete Paketkamera einen Bereich von 97 Grad erfasst und Bilder in Full-HD-Auflösung (1080p) macht.

Künstliche Intelligenz soll im Zusammenhang mit den von den beiden Kameras aufgezeichneten Bildern nicht nur abgestellte Pakete, sondern auch Personen und bekannte Gesichter erkennen. Über die Einstellungen der zugehörigen App kann man dann festlegen, ob beziehungsweise bei welchen Szenarien man per Push-Mitteilung informiert werden möchte.

Eufy Video Doorbell Dual Screenshots Iphone

Für die Personen- und Bewegungserkennung verwendet die eufy Video Doorbell Dual gleichermaßen klassische Infrarot-Technologie wie ein Radarverfahren. Dem Hersteller zufolge konnten Fehlerkennungen auf diesem Wege massiv reduziert werden.

Für die Funktion wird eine eufy HomeBase der zweiten Generation vorausgesetzt, die im Lieferumfang der aktuell erhältlichen Pakete enthalten ist. Die Aufnahmen der Kameras werden dann lokal auf der mit 16 GB Speicherplatz ausgestatteten Basis gesichert – eufy zufolge genügt dies für die Aufbewahrung von bis zu 90 Tagen Videomaterial.

Während die HomeBase selbst im Inneren der Wohnung an das Heimnetz angeschlossen und so mit dem Internet verbunden wird, lässt sich die eufy Video Doorbell Dual selbst drahtlos und dementsprechend frei an der Wohnungs- oder Haustür platzieren. Der integrierte Akku hält dem Hersteller zufolge je nach Verwendung zwischen drei und sechs Monate lang.

Die Videotürklingel ist mit Alexa und Google Assistant kompatibel. Apple HomeKit wird zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht unterstützt.

Produkthinweis
eufy Security Video Doorbell S330 Dual Camera, Akkubetriebene Video Türklingel mit Kamera & Homebase, Bewegungssensor,... 249,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2022 um 16:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eufy bekommt Homekit sowieso nicht ordentlich hin. Kameras melden sich alle paar Tage ab und wieder an. Bei mur fliegt deren Equipment demnächst raus, wenn sich da nicht bald etwas ändert…

    • Das ist ein WLAN Problem – hatte das erst auch und konnte das mit einem Unifi Update lösen.

    • Ist hier anders, die C2Pro läuft hier seit sie rauskam total zuverlässig in HomeKit. Bei den anderen Cams setzte ich eh auf die die eufy App weil ich da höhere Bildqualität habe und die Indoor-Kamera auch schwenken kann

    • Hast wohl Fritz, seit eero habe ich damit meine Probleme mehr

      • Das hat nichts mit „Fritz“ oder “ errors“ zu tun (nur bei Leuten, die keine Ahnung haben ist das so).

        Deaktiviert WEP im Router. Ja, vermutlich läuft dann nicht mehr jedes Zubehör, aber das ist gut so, und das Bett wird nicht nur sicherer, sondern auch stabiler.

        Wir haben es vor ein paar Wochen auch gemacht, mussten dann einen älteren Druck per LAN anbinden, und ein Gerät in Rente schicken, aber seither gab es – im Gegensatz zu vorher – keinen einzigen Netzwerk-Aussetzer mehr.

      • Wo genau finde ich den Punkt zum deaktivieren von WEP?

        Ich hab an sich nur WPA2+WPA3 aktiv…

      • Wo finde ich denn die Einstellungen für das Bett?

  • Was wohl mit der Blink Video doorbell ist… seit nem halben Jahr steht bei Amazon sie ist in kürze verfügbar… traurig

  • Bevor sie ständig neue Kameras und andere Produkte auf den Markt bringen sollten sie sich endlich mal um die sehr schlechte Geofencing Funktion in ihrer App kümmern .

  • Bei mir funktioniert das Geofencing außerordentlich gut.

  • Bin gespannt wann die wired Variante kommt – diese könnte als wired Gerät HKSV unterstützen.

  • schöne unifi kopie … unglaublich was sich Hersteller so rausnehmen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven