ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Zusätzliche Anschlüsse und Kartenleser

„USB-C-Untersetzer“: Satechi-Hub für den Mac mini jetzt erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Der vergangenen Monat von Satechi vorgestellte USB-C Aluminium-Ständer & Hub für den Mac mini ist jetzt in Deutschland erhältlich. Der Untersetzer aus Aluminium kann zum Preis von 79,99 Euro bei Amazon bestellt werden. Aktuell gibt es dort per Rabattgutschein sogar noch 4 Euro Preisnachlass.

Satechi Usb C Hub Mac Mini

Der speziell für den Mac mini konzipierte Hub stattet den kleinen Apple-Rechner mit zusätzlichen Anschlüssen und Kartenlesern an der Vorderseite aus und soll sich zudem positive auf die Kühlung des Rechners auswirken. Allerdings gilt zu beachten, dass der Ständer ausschließlich mit dem aktuellen Mac-mini-Modell aus dem Jahr 2018 kompatibel ist.

Satechi Mac Mini Hub Usb C

Satechi USB-C-Ständer & Hub für Mac mini – Herstellerbeschreibung:

  • Ständer und USB-Hub für Ihren 2018 & später Mac Mini in einem – alles mit einer einzigen USB-C-Verbindung.
  • 6-IN-1 Erweiterungsports: verfügt über einen USB-C-Datenanschluss, drei USB 3.0-Anschlüsse, MicroSD/SD-Kartenleser und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss für bequemen Zugriff auf Ihre wesentlichen Peripheriegeräte.
  • Eingebaute Belüftung: ausgestattet mit eingebauten Lüftungsschlitzen, um die Temperatur zu regulieren und den Luftstrom zu fördern, wenn mehrere Geräte mit Ihrem Mac Mini 2018 verbunden werden.
  • Schlankes & elegantes Design: konstruiert wie eine natürliche Erweiterung Ihres Mac Mini mit einem eleganten, gebürsteten Finish in einer passenden space-grauen Aluminiumlegierung. Bitte beachten Sie: Aufgrund von Abweichungen und Herstellungsverfahren des Mac Mini kann es zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
  • Kompatibilität: unterstützt Mac Mini-Modelle mit USB-C-Ports (2018 & später).
Produkthinweis
Satechi Type-C Aluminium Ständer & Hub – USB-C Datenport, Micro/SD Kartenleser, USB 3.0 & Kopfhöreranschluss –... 74,36 EUR 79,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2019 um 08:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch nicht wirklich zukunftstauglich…
    Nur einen weiteren USB-C Anschluss.

    Ich suche ein USB-C Hub, welches mal mehr als 2 weitere USB-C Anschlüsse bietet.
    Mittlerweile habe ich fast nur noch USB-C Kabel und komme mit meinen 4 Anschlüssen am MacBook Pro nicht mehr wirklich aus.

    • Noch nicht mal ein weiterer USB-C-Anschluss, weil der Anschluss hinten ja weg fällt zum Anschluss an den Hub.

    • Was man ständig an sein MacBook alles anschließen muss ;-)
      Mein MacBook Pro ist noch von Ende 2012, hat Anschlüsse satt und habe diese kaum genützt

    • 4 Anschlüsse reichen nicht?
      Was hängt da bitte dran was man permanent benötigt.
      Nutze einen für den Monitor der auch gleichzeitig lädt. Der Rest ist Wireless

      • Naja lass da mal noch nen Kartenleser, ne externe Festplatte und vlt noch nen zweiten Monitor dran hängen…

      • Ich hab immer dran: zweiten Monitor, der auch über usb-c seinen Strom bekommt, Netzteil, USB-C Audio-Interface, externe Platte, usb Dongle für Audiosoftware (über einen Hub oder unterwegs über einen Adapter)…
        Da passt dann nichts mehr dran und um mal Daten auf einen Stick zu ziehen oder sonstiges muss ich teilweise immer ein bisschen jonglieren

  • Tja, da war ich wohl zu langsam… „Derzeit nicht verfügbar“

  • Der unterstützt kein USB 3.1 Gen 2, Thunderbolt fehlt auch und der Kartenleser kann nur UHS-I !?

    Da bin ich mal ganz innovativ und stelle meinen Mac Mini einfach um 180° verdreht auf…

    ;-)>

  • Seit 5 Tagen im Einsatz und hab sehr große Freude mit diesem Hub!
    Speicherkarten verwende ich nur ganz selten.
    Die Farbe ist nicht ganz identisch, schaut aber dennoch sehr gut aus unter meinem Mini!
    Die Ports sind nicht Bus-Powered, steht aber eh in der Artikelbeschreibung …
    ;-)
    Verarbeitung ist ebenso sehr gut!
    Klar, schneller geht immer, mir langt der Speed aber vollkommen – für Backups und dergleichen – locker!
    Von mir eine klare Empfehlung!

    Danke auch an iFun für den Artikel vor ca. einer Woche, hab dieses Teil dann jeden Tag online „gejagt“ und so am ersten Tag gleich bestellt.
    ;-)

  • Kann man den Hub auch am älteren MacMini mit dem USB-C auf USB-A Adapter von Satechi anschließen und funktioniert er dann auch?
    Der iMac Stand von Satechi bietet ja diese Möglichkeit.

  • „!Eingebaute Belüftung: ausgestattet mit eingebauten Lüftungsschlitzen, um die Temperatur zu regulieren und den Luftstrom zu fördern“
    Alles Quatsch! Der Mini wird im Schnitt mind. 10 Grad wärmer als ohne den Hub!!
    Wenn genutzt rödelt der Lüfter andauern los auch wenn der Rechner kaum was zu tun hat!
    Zwei 3 Cm lange Lüftungsschlitze sind einfach viel zu wenig!
    Ich nutze das Teil nicht mehr!

    • Stimmt leider wird mit dem Hub deutlich wärmer! Das mit den angeblichen Lüftungsschlitzen ist leider eine Fehlkonstruktion! Sie sind viel zu klein da kommt kaum Luft durch! Möchte nicht ewig den Lüfter hören.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven