Ugreen kommt für unter 14 Euro
USB-C zu Lightning: Dritter Anbieter unterbietet die Konkurrenz
Warum das Angebot an USB-C-zu-Lightning-Kabeln auch im vierten Monat nach Aufgabe der Apple-Exklusivität sehr überschaubar bleibt, haben wir erst in der vergangenen Woche erläutert: Apple kontrolliert die Produktion der Logik-Bausteine, die zur Fertigung der Kabel benötigt werden und deckt die Nachfrage der Drittanbieter bei weitem nicht.
Dies führt dazu, dass alle Anbieter mit reduzierten Lieferungen zu kämpfen haben. Während einige ihren kleinen Bestand dann auf mehrere Regionen bzw. Chargen verteilen, zögerten andere den Marktstart bislang noch hinaus.
Mit UGREEN bietet nun der dritte Zubehör-Anbieter nach Anker und Hama eigene, offiziell lizenzierte Schnellladekabel (50% Ladung in 30 Minuten) an und unterbietet die bereits verfügbaren Kabel der Konkurrenz deutlich.
Das ein Meter lange UGREEN USB-C-zu-Lightning-Kabel wird ab sofort für 13,99 Euro angeboten und gibt eine Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Belastungen an, die erst nach über 15.000 Verbiegungen kapituliert. Zum Vergleich: Ankers Powerline II-Kabel, diese sind inzwischen auch in Schwarz erhältlich, sollen 12.000 Verbiegungen aushalten, kosten in der 90cm-Version allerdings 15,99 Euro.
USB-C zu Lightning: Verfügbarkeit
- Original von Apple – 1m für 25 Euro
- Hama USB Type-C auf Lightning – 1m für 22,99 Euro
- Anker Powerline II USB C auf Lightning – 90cm für 15,99 Euro
- UGREEN USB C auf Lightning – 1m für 13,99 Euro
- Belkin BOOST↑CHARGE – 1,2m für $25 (angekündigt, aber noch nicht erhältlich)