ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Ugreen kommt für unter 14 Euro

USB-C zu Lightning: Dritter Anbieter unterbietet die Konkurrenz

38 Kommentare 38

Warum das Angebot an USB-C-zu-Lightning-Kabeln auch im vierten Monat nach Aufgabe der Apple-Exklusivität sehr überschaubar bleibt, haben wir erst in der vergangenen Woche erläutert: Apple kontrolliert die Produktion der Logik-Bausteine, die zur Fertigung der Kabel benötigt werden und deckt die Nachfrage der Drittanbieter bei weitem nicht.

Usb C Lightning

Dies führt dazu, dass alle Anbieter mit reduzierten Lieferungen zu kämpfen haben. Während einige ihren kleinen Bestand dann auf mehrere Regionen bzw. Chargen verteilen, zögerten andere den Marktstart bislang noch hinaus.

Mit UGREEN bietet nun der dritte Zubehör-Anbieter nach Anker und Hama eigene, offiziell lizenzierte Schnellladekabel (50% Ladung in 30 Minuten) an und unterbietet die bereits verfügbaren Kabel der Konkurrenz deutlich.

Das ein Meter lange UGREEN USB-C-zu-Lightning-Kabel wird ab sofort für 13,99 Euro angeboten und gibt eine Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Belastungen an, die erst nach über 15.000 Verbiegungen kapituliert. Zum Vergleich: Ankers Powerline II-Kabel, diese sind inzwischen auch in Schwarz erhältlich, sollen 12.000 Verbiegungen aushalten, kosten in der 90cm-Version allerdings 15,99 Euro.

Produkthinweis
UGREEN USB C auf Lightning Kabel MFI Zertifiziert USB C Lightning Ladekabel kompatibel mit iPhone 11 Pro, 11, X, iPhone... 12,99 EUR

USB-C zu Lightning: Verfügbarkeit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2019 um 13:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven