ifun.de — Apple News seit 2001. 28 611 Artikel
200 Einheiten zum Spezialpreis

USB-C-Hub: Neues Glas-Dock mit [email protected] und 20cm-Kabel

22 Kommentare 22

Fast immer die erste Frage, wenn es um USB-C-Hubs von Drittanbietern geht: Wird die 4K-Videoausgabe auch mit einer Bildwiederholrate von 60Hz unterstützt? Entsprechend versuchen wir diese inzwischen direkt im Text zu beantworten, wie etwa bei dem heute früh neu vorgestelltem Anker PowerExpand 8-in-1.

Ugreen Usb C Hub

Das neue Hub des Mitbewerbers Ugreen, das sogenannte 6-in-1 USB-C HDMI-Hub, geht offensiv mit der Frage um und macht die Videoausgabe im Handzettel zu einem von drei Highlights. Betrieben an einem MacBook Pro 2018, MacBook Pro 2019, iPad Pro 2018 und iPad Pro 2020 und allen anderen Geräten mit DisplayPort 1.4 wird die 4K-Videoausgabe mit 60Hz unterstützt.

Zudem weist der Hersteller darauf hin, dass das integrierte Kabel mit seiner Länge von knapp 20cm länger als bei den meisten konkurrierenden Hubs ausfällt. Drittes Feature: Statt auf ein Aluminium-Gehäuse setzt das neue Ugreen-Hub auf eine Oberfläche aus gehärtetem Glas. Die Bewertung, ob dies bei einem typischen Rucksack-Accessoire eher zu den Plus- oder aber zu den Minuspunkten zählt, überlassen wir euch.

Zur Einführung bietet Ugreen 200 Einheiten des neuen Hubs für 30,99 Euro statt 39,99 Euro an. Auf den Preis kommt, wer den 5%-Coupon und den auf der Produktseite angezeigten Gutscheindcode UGREEN80129 gleichzeitig einlöst. Die Aktion läuft maximal bis morgen.

Produkthinweis
UGREEN USB C Hub HDMI Adapter 6 in 1 USB C HDMI Hub unterstützt für MacBook Pro 16 Zoll, MacBook Air 2020, iPad Pro... 30,99 EUR
Montag, 15. Jun 2020, 17:30 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt ihr ein Dock, was ebenfalls 4K60 kann, aber auch einen LAN-Port hart?

  • Was genau macht es aus, dass der „normale“ iMac 2017 nicht kompatibel sein sollte?
    Zumindest wird bis auf dem iMac Pro kein weiterer iMac aufgelistet.
    USB-C mit Thunderbolt 3 ist dort doch auch vorhanden.

  • 2 Bewertungen, die sagen, dass er nicht 4K 60Hz unterstützt.

    • Das liegt daran, dass die Person weder die Info im Bild noch in der Beschreibung gelesen hat. Es wird DP1.4 benötigt, was das 13″ MBP nicht hat, nur 15″ und 16″ und die neueren iPad Pros.

      • Hilfe, ich raffe das alles nicht mehr!!!
        Mal wird HDMI von allen hoch gelobt, dann wieder der DisplayPort und dann wird wieder nach TB geschrien ….
        Ich möchte mir in diesem Jahr noch das 16″ MBP zulegen … das ja nur USB-C Anschlüsse … wie soll ich denn nun dann meinen 4K-LG-Monitor daran anschließen, um das beste Ergebnis zu bekommen???

      • Also den Monitor hast du bereits? Dann wäre es wohl noch interessant zu erfahren, welche Anschlüsse der Bildschirm hat, also ob auch TB, HDMI, etc. vorhanden sind

      • Auch das 13“ aus 2020 nicht? Ich finde dazu nichts.

      • @Ummel:
        – Entweder ohne Umweg über einen Hub den Monitor direkt am MBP anschliessen
        – oder ein Thunderbolt-Dock verwenden

      • @Fragdenstart Vermutlich nein. Ich denke, das gibt es nur bei den extra Grafikchips.

      • @Ummel Das hängt ganz davon ab, was für Anschlüsse der LG Monitor hat. Wenn Thunderbolt, natürlich das. Wenn HDMI oder DisplayPort eines von beiden (ist praktisch egal).

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28611 Artikel in den vergangenen 6860 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven