ifun.de — Apple News seit 2001. 24 814 Artikel
Mac-Zubehör

USB-C-Dock von Moshi will Adapter und Qi-Ladegerät gleichzeitig sein

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Moshi hat mit dem USB-C-Dock Symbus Q Compact ein zumindest von der Idee her interessantes Zubehör für Mac-Besitzer im Programm. Als Zusatzoption fungiert der Adapter auch als Qi-Ladestation für Mobilgeräte. Die gebotenen Anschlussmöglichkeiten fallen mit Blick auf die Preisempfehlung in Höhe von 169,95 Euro allerdings etwas karg aus.

Moshi Symbus Q Usb C Dock Mit Iphone

Per USB-C mit einem aktuellen Mac verbunden, stellt das Moshi-Dock lediglich zweimal USB-A, Gigabit-Ethernet und einen HDMI-Anschluss für die 4K-Ausgabe mit 30Hz Bildwiederholrate bereit. Adapter mit ähnlichem Leistungsumfang gibt es schon deutlich günstiger, den Aufpreis beim Moshi-Dock bezahlt man für die integrierten Ladefunktionen.

Moshi Symbus Q Usb C Dock Rueckseite

Dank eines im Lieferumfang enthaltenen Netzteils ist das Moshi-Dock nicht nur in der Lage, Mobilgeräte von Apple und Samsung auch per Schnellladefunktion drahtlos zu betanken, sondern liefert über USB-C-Power-Delivery auch Ladestrom für Notebooks mit bis zu 60 Watt Leistung. Erfahrungsgemäß genügt dies auch, um die von Apple mit einem 85-Watt-Netzteil ausgelieferten großen MacBook-Pro-Modelle zu versorgen.

Momentan scheint das Dock ausschließlich beim Hersteller zu bestellen sein. Es handelt sich hierbei offenbar um eine überarbeitete Version eines älteren Symbus-Modells, das sich auf Amazon sehr schlecht bewertet präsentiert.

Freitag, 07. Dez 2018, 10:21 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eigentlich ganz nett, ABER was soll das Branding direkt im Sichtfeld, bäh, das will ich nicht sehen und schon garnicht bei dem Preis. Optisch sonst ist es nicht ganz so hässlich wie manch anderes.

  • Offtopic…Weiß jmd um was für eine Hülle es sich im oberen Bild handelt? Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24814 Artikel in den vergangenen 6263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven