ifun.de — Apple News seit 2001. 31 975 Artikel

iPad als zweiter Mac-Bildschirm

Duet Display optimiert Hardware-Beschleunigung unter Mojave

21 Kommentare 21

Mit Duet Display lässt sich ein iPad nicht nur als zusätzlicher Bildschirm an einem Mac oder PC nutzen, sondern eignet sich bedingt auch als Ersatz für ein Grafik-Tablet. Die Anbindung per Lightning-Kabel sollte bislang schon für geringe Latenzzeiten bei der Bildübertragung sorgen. Jetzt profitiert das System den Entwicklern zufolge von zusätzlicher Hardware-Unterstützung.

Duet Display Hardware Beschleunigung Mac

Die Kombination aus dem neu veröffentlichten macOS 10.14.2 und der Mac-Version 2.0.3.8 von Duet Display aktiviert demnach eine optimierte Hardware-Beschleunigung. Duet Display sei damit die schnellste Möglichkeit, ein iPad als Zweitbildschirm am Mac zu nutzen.

Nutzer von Duet Display teils sehr unzufrieden

Käufer der App zeigten sich allerdings in den vergangenen Wochen eher unzufrieden. In den Bewertungen im App Store äußerten viele PC-Besitzer aber auch Mac-Nutzer in den letzten Wochen massive Kritik, so fehle auch ausreichende Unterstützung für die neu veröffentlichten iPad-Pro-Modelle. Über die ersten Erfahrungsberichte von Nutzern der App im Zusammenhang mit dem aktuellen Update freuen wir uns.

Duet Display kostet in der Basisversion 10,99 Euro, für den vollen Funktionsumfang werden allerdings zusätzliche Abos erforderlich und die Entwickler bietet keine kostenlose Probephase an. Vielleicht hat jemand von euch eine Alternative erfolgreich getestet, hier wären beispielsweise EasyCanvas oder YamDisplay zu erwähnen, beide sind günstiger und mit kostenlosem Testangebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2018 um 11:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31975 Artikel in den vergangenen 7393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven