ifun.de — Apple News seit 2001. 26 322 Artikel
Von Belkin und Wicked Chili

USB-C auf Lightning: Günstigstes und teuerstes Kabel starten

23 Kommentare 23

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Zwar haben viele Zubehör-Anbieter immer noch Probleme damit, von Apple mit ausreichend großer Mengen der benötigten Mfi-Chips beliefert zu werden, dennoch erhöht sich die Anzahl der am Markt verfügbaren USB-C auf Lightning-Kabel.

Belkin Usbc Lightning

Nachdem Ugreen erst am vergangenen Samstag in den Markt startete – satte vier Monate nach Aufgabe der Apple-Exklusivität – und sofort ausverkauft wurde, legen heute sowohl der Zubehör-Anbieter Wicked Chili als auch Apples Premium-Partner Belkin ihre Kabel vor.

Das 1-Meter-Kabel von Wicked Chili ist preislich offenbar eng kalkuliert und mit seinem Verkaufspreis von 13,95 Euro das bislang günstigste am Markt. Ab Mai soll eine 2-Meter-Version für 19,95 Euro folgen.

Produkthinweis
Wicked Chili Lightning-USB-C-Kabel kompatibel mit iPhone XS, XS Max, XR, X, iPhone 8 Plus, 8, MacBook Pro Power Delivery... 13,95 EUR

Belkins Strippe wird zur Stunde ebenfalls erstmals bei Amazon gelistet, wird hier jedoch zu Preisen von 29,85 Euro (für das Boost Charge-Kabel) und 34,99 (für das Duratek-Kabel) gelistet. Preise die über Apples Original-Kabel liegen.

USB-C zu Lightning: Verfügbarkeit

Mittwoch, 17. Apr 2019, 7:49 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe das Kabel von Anker die Woche bekommen und das Aufladen vom iPhone XS mit dem USB PD Netzteil Powerport PD2 von Anker klappt ohne Probleme. Mein iPad Pro 10,5 Zoll (2017) verträgt die Kombination nicht. Fängt kurz an zu laden , hört dann wieder auf usw.
    Hat das noch jemand?

    • Damit ist aber kein Schnellladen möglich.
      Und man hat immer das Risiko das es plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert und die bekannte Meldung erscheint das dieses Zubehör nicht unterstützt wird.

      • … deswegen steht in der Beschreibung ja auch deutlich „kompatibel bis iOS 11.3“ …
        Am falschen Ende gespart!

  • Also mir ist der Preis zweitrangig! Die Qualität steht im Vordergrund! Was kostet die Welt? Ich nehme das billigste was geht! NEIN eben nicht auf Qualität gucke ich schon…

  • Wie oft ich schon das USB-C Kabel von meinem iPad in der Hand hatte und es einfach nicht ins iPhone passen wollte. :D Jetzt kann ich das Netzteil wenigstens auch mal zum schnell laden verwenden.

  • Diese 1m Kabel bedienen eine für mich völlig unverständliche Nische. Zu lang für ein kurzes Kabel und sonst fast bei allen praktischen Anwendungen zu kurz.. naja. Ich freu mich auf das 2m Kabel :)

  • Ich verstehe nicht, wieso Belkin immer so teuer ist. An der Qualität kann es nicht liegen. Von denen hatte ich zB die minderwertigsten Lightningkabel…

  • Gibt es einen Adapter vom Lightning-Stecker auf USB-C?
    Um älteres Zubehör zu verwenden… und optimalerweise so dass das Zubehör auch ein 30-pol auf Lightning Adapter sein kann? :-)
    Die alte Hifi-Anlage mit 30-pol iPod-anschluss darf nicht sterben! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26322 Artikel in den vergangenen 6512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven